[Kaufberatung] Die Qual der Graka Wahl

Fetzencommander

Urgestein
Guten Nachmittag

Und zwar bin ich auf der suche nach einer GTX470 und das wäre ja aktuell nicht das Problem, das Problem ist dann wohl eher das ich die Karte nicht im Referenz Design haben will. ( Also eigentlich schon aber ich trau mich noch nicht so über das manuelle Lüfter umbauen drüber.. )

So also mal fleißig umgeschaut und gegockelt und hab mal ein paar Produkte gefunden, nur leider bin ich mir bei denen nicht wirklich sicher, deswegen frag ich ja mal hier nach Meinungen

1.
hier
Wäre von Palit nun zur ersten Frage, wenn ich mit dem Kühler die Karte auf ca 720mhz OC schafft der das dann noch oder ist Feierabend? Kühle Temperaturen wären mir wichtig... zwecks OC

2.
hier
Zotac AMP eddition soll ja laut diversen Tests ordentlich Kühlen und auch leise sein nur lohnt sich der Aufpreis oder sollte ich gleich zur MK-13 Version greifen ? zum bsp hier Obwohl da wäre ich ja schon fast auf GTX480 Niveau, Preislich gesehen -.-

3.
So und hier wäre noch der letzte Kandidat, die wäre zwar in Deutschland schön billig mit 340€ aber in Österreich gibt’s die leider erst ab 370 -.- hier Die hat auch schon in einigen Tests gut abgeschnitten, nur lohnen sich die "besseren" Spannungswandler etc ?

So nebenbei:
Brauche die Karte bis zum 28.08 also nix mit warte doch auf die GTX475 etc ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normalerweise hätte ich schon gesagt, dass du noch bis zur GTX 475 warten könntest.
Aber warum brauchst du die Karte unbedingt zum 28.08?

Naja das liegt einerseits daran, das meine GTX260 kein OC mehr mitmacht, also die halte ich eben mit ca 60-80% Lüfterdrehzahl am Leben und andererseits hätte ich meine GTX260 wegen Testzwecken am 28.08 an nen Kumpel für ca 40€ verkauft, nur weiß man schon was über die GTX475 ?

Lt. Spekulationen evtl. im Herbst.
Kann aber auch sein, dass sie erst nach den neuen ATI´s releasen.

Dann dürften die Preise für die Alten auch fallen, hat ATI zumindest angekündigt...

naja, bis die HD6000 dann wieder verfügbar sind etc, anderseits wären jz schon mal 250€ für die GTX470 nicht schlecht, müsste halt alternativ Kühler draufschrauben ( :( ) und nur weil die HD6000er Serie kommt wird ja die 470 nicht schlechter.. und ob der Preisfall dann so stark ausfällt.. nach dem Release von Fermi hats ja auch mal ewig gedauert bis die HD5000er etwas billiger geworden sind..

PS: achja und wenn ich bis Weihnachten warte ist das meine erste Graka die ich länger als 2 Jahre hab :eek:

hmm die 8800 schlägt sich ja immer noch sehr gut ;)

@ Topic

Bei Mindfactory gibts ja den Midnightshop ohne Versandkosten ab 100€, Zählt das auch für Österreich ?

naja, wäre auch eine möglichkeit nur so viele Kühler für die GTX470 gibts ja auch wieder nicht

MK-13
Ihrgenwas von Zotac (noch nicht lieferbar)
Und dieser Twin frozr von MSI oder so..

Oder sagen wir so, die lautstärke ist nicht mein Problem eher die Temps da ich ja schon einige OC Versuche starten möchte.. weiß jemand ob ich mit dem Referenz Kühler auf ca 700-720mhz komme und trotzdem ca 3 Stunden Crysis zocken kann ? Ich glaube zumindest das ihm da schnell die puste ausgeht, da gäbs dann eben die Palit nur leider ist die nicht im Referenz Design das heißt dann wohl das nich später auf keine Wakü oder so aufrüsten kann weil kein Kühler past..

bei deiner auflösung sollte eine gtx460 eigetnlich genügen.
Habe demnächst vor auf nen 24" und 3D Vision umzusteigen...

Aber wenns Referenz wird dann EVGA :)

Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich eine non-referenz-oc gtx470 kaufen würde, dann auf jeden fall die amp von zotac. ist eine top karte.

also wenn ich eine non-referenz-oc gtx470 kaufen würde, dann auf jeden fall die amp von zotac. ist eine top karte.
Das auf jedenfall nur leider in Österreich extrem teuer und kaum Lieferbar.. Zumindest glaube ich nicht das sich aktuell der Aufpreis von ca 70-90€ lohnt (ink Versand)

naja er weiß ja das die Karte noch mit ach und krach läuft also kein OC mehr und keine höheren Temps als ca 75-85° sonst ist sendepause.. ob das denn Ebay käufer glücklich stimmt ?

naja also Mindfactory ~ 20€

ansonsten Nicht lieferbar oder eben erst in 3-5 tagen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh