Die neusten spiele laden aber starten nicht!

X-man-X

Enthusiast
Hallo
Habe mit meinem Rechner folgende probleme, und zwar nur bei neuen spielen.

zB bei Brothers in Arms lädt das spiel zwar aber es startet nicht, sondern bleibt bei der überschrift hängen, und so ist es auch bei SW Republic commando. Danach regiert der rechner überhaupt nicht sondern es muss ein Hardreset durchgeführt werden. Woran könnte das liegen???? Das seltsame ist dass auf dem rechner meines bruders der etwas langsamer ist, läuft alle wunderbar.
Hier die spezifikationen:
AMD 1700+
Radeon 9100
AS Rock Mainboard
15 GB Maxtor festplatte
512 MB DDR CL2 Infineon

Ist ein ähnliches problem schon mal bei jemandem aufgetreten, wenn ja weiss einer Rat???
Bin für jede hilfe dankbar!!!

Gruß
x-man-x

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo
die aktuelsten treiber sind drauf sowohl vom mainboard als auch von der grafikkarte! bin echt ratlos.
Dennoch danke für die antwort!
Mfg
X-man-x

Einmal frisch aufsetzen, bitte ;)
Also komplett formatiern und die Treiber in richtiger Reihenfolge nochmal installieren.
Dann müsste alles wieder laufen.

das ist es ja eben was ich nicht verstehe, habe alles schon 2 mal neu installiert und immer der selbe fehler.

ich würde mal auf ein cpu/ speicher prob tippen.

hast du probs bei super-pi, memtest oder prime95?

damit man mal cpu / speicher / mobo inkompitabilitäten ausschließen kann.

1.geh doch mal ins Bios und schalte AGP Fast Write aus. Vielleicht liegt es daran.
2. geh in die Eigenschaften der Graka und schalte alles aus, z.B: AA usw.
3.Direct X9 vorhanden
Gruß Power7856

das ist noch ne alte DirectX 8.1, aber die bei meinem Bruder Ebenfalls, nur bei dem läuft das.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh