Die neue WD1500AD Raptor Festplatte: Wer kann berichten!?

LaMagra-X

Enthusiast
Hallo zusammen,
da ich noch mehr Desktop Performance, etc. aus meinem System rausholen will, hatte ich mir gedacht, beim wohl schwächsten Glied in der Kette anzufangen, nämlich der HDD.

Gedacht habe ich gleich an diese hier da sie nun unangefochtene Nummer eins im Performancesegment sei.

Nun wollte ich wissen, ob sie denn schon jemand hier hat und welche Erfahrungen zu berichten sind.

Mich interessiert in erster Linie die Lautstärke, welche ja immernoch ein Manko bei den 10000er Platten sei.

Ich will die Platte als einzigste System Festplatte verwenden. Also nur die ein und keiner weitere.

Was meint ihr dazu!?

MfG, Sebbi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay,danke. Hab den anderen Thread nicht gleich gefunden.
Aber vielleicht kann man den hier ja offenlasse, da er ja ein bisschen spezifischer ist.

MfG

Jo so lange hier net rumgespammt wird lass ich ihn offen...

Ich habe die Festplatte seit dem Wochenende

Man merkt deutlich einen Performancezuwachs, allerdings hauptsächlich beim Start von Windows/Programmen/Spielen.
Zudem ist die Festplatte bei mir praktisch kaum hörbar.
Mein System ist zwar nicht leise, aber auch nicht wirklich laut (~25dB würde ich schätzen)

Moin,
hab die Platte auch, ist Sata I aber unterstützt NCQ.
Bei mir liegt Sie entkoppelt auf Gummiringen und ist kaum zu hören, meine Lüfter@ 5V sind Lauter.
Gute Performance siehe den 150er Raptor Threat.
ciao

Kann mir noch einer was über die Wärmeentwicklung berichten!?
-Wir die Platte viel wärmer als "normale" !?

Moin,
laut Everest ist die WD 2° Wärmer als meine Seagate.
Beide im Gleichen Schacht.
ciao