Die In-Earfrage...

Clankinator

Enthusiast
Hi, ich möchte mir demnächst neue Kopfhöhrer für mein Handy kaufen, n W810i. Die momentanen Kopfhörer sind diese: http://geizhals.at/deutschland/a247338.html (oder n ähnliches Set von SE, sehen alle recht gleich aus...) Dazu gleich die erste Frage: Lohnt sich der Umstieg von dem Headset auf einen ca. 30 € In-Ear überhaupt?

2. Welche würden sich dann empfehlen? Mir ist wichtig, dasse sich eben besser anhören als das Headset und vorallem nicht dumpf klingen wie momentan, dagegen muss ich immer mit dem equalizer antreten, was aber eben auch nicht optimal ist. Mein momentaner Favorit wäre der AKG K 324 P, weil se vom Klang her nicht schlecht sein sollen und ne Transportasche im lieferumfang ist. Bezüglich der Transporttasche gleich zum nächsten Punkt:

3. Wenns nich der AKG werden sollte, dann bräuchte ich zusätzlich noch eine kleine Tasche, oder einfach etwas gutes zum aufbewahren der Kopfhörer, da sie in meiner Tasche immer unglaublich verheddern und ich wieder ewig damit beschäftigt bin sie auseinander zu bekommen. Sollte eben klein, handlich und vorallem funktionell sein, dh das auspacken sollte nicht länger dauern als das entwirren der kabel sonst :shot:

Also, beratet mich mal bitte:bigok:

MFG, Clanki

E: achja, sie sollten gleichlange Kabel auf jeder seite haben, dieser Trend geht auf den Kecks, vorallem weils einfach nur unsinnig is...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der dumpfe Klang kann auf vom W810i kommen... hab mal bei nem Kumpel meine E500 ans W850i gepackt und ich empfand den Klang als extrem dumpf und basslastig. Selbst Höhen ganz hoch einstellen half nicht viel. Vielleicht ist das nicht bei jedem Walkman Handy so, aber ich fand den Klang sehr bescheiden, da half auch der beste KH nichts.
Sonst kannst du mit dne K324P nichts falsch machen.

mfg

Also ich hatte auch mal den K324P und war absolut enttäuscht!
Sowohl der Klang (absolut dumpf und basslastig - alle anderen Frequenzen wurden vom Bass mehr oder weniger "ausgelöscht" - egal an welcher Quelle) als auch die Verarbeitung (soooo dünne Kabel und die Träger kann man sehr schlecht greifen und im Ohr einsetzen) haben mich dazu veranlasst, ihn wieder zurückzuschicken.

Habe jetzt die Ultimate Ears Super.fi3 und ich bin sehr zufrieden - nicht so basslastig, aber dennoch druckvoll und klare Höhen, zudem eine gute und hochwertige Verarbeitung.

Gut, sie sind zwar etwas teurer - aber im Gegensatz zu den AKG jeden Cent wert!

Das ist jetzt natürlich eine rein subjektive Betrachtung, aber die Lobgesänge auf den 324er in anderen Foren kann ich bei weitem nicht nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir irgendwo schon fast gedacht das das Handy verantwortlich ist... Gibt es denn ein SE-Handy, das vom Klang her wirklich überzeugen kann? Wegen meinem Vertrag bekomm ich demnächst sowieso ein neues.

Ich würde die jetzigen KHs einfach mal an einem normalen Mp3-Player testen (oder gehen die nur ans Handy ran?)... im MM/Saturn kann man das auch machen, paar Player mit Musik drauf sind da meist an, wo man Kopfhörer anstecken kann. An die Soundkarte vom PC müsstest du sie ja auch anschließen können.

Hatte früher SE und hab mir nun ein Nokia 5310 geholt.
Super klarer Sound mit den Creative EP 630 in-ears...

Also ich hab jetzt n paar lieder vergleichgehört zwischen PC und handy. Ergebnis ist, das sich der Onboardsound meines Gigabyte P35 DS3 minimal voluminöser und nicht ganz so dumpf anhört, aber es sind keine Welten dazwischen. Ich denk schon, das da neue Kopfhörer also besserung bringen sollten. Wie gesagt, ich suche gute Kopfhörer für max 30 € mit symetrischen Kabel und am besten einer Aufbewahrungsmöglichkeit. Wie gesagt, ich bin kein Musikfetischist, aber ganz so dumpf und platt musses dann auch nicht sein. Meine Boxen hören sich in jedemfall deutlich besser an.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab diese hier : http://geizhals.at/deutschland/a217504.html
kA ob deren klang nun besser ist (laut sony bestimmt :d)
bin recht zufrieden, vorallem wegen der kabelfernbedienung.

wegen unterschiedliche kabellänge: ich find das gerade gut.
so kann man die gut hinter dem kopf "verlegen"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh