Die HD spinnt

TILite

Neuling
Hi, ich habe unter w2k SP4 eine zusätzliche Sprache für meine Tastatur installiert dabei musste ich ja die CD einlegen, installiert und reboot, währenddessen war die USB Festplatte an.
Beim Hochfahren verlangte w2k einen Festplattencheck.
Also lief chkdsk durch, er prüfte meine ext. Platte.
Nach der letzten Prüfung spinnte er, würd ich sagen.
...und zwar meldetet er folgendes, das lief dann von Datei 1 bis 17.000 bin ich gekommen.
Ungültige Sicherheitskennung für Datei xxxxx wird durch standardmäßige Sicherheitskennung ersetzt.

das sah dann in etwa so aus:

Code:
Ungültige Sicherheitskennung für Datei 1 wird durch standardmäßige Sicherheitskennung ersetzt.
Ungültige Sicherheitskennung für Datei 2 wird durch standardmäßige Sicherheitskennung ersetzt.
Ungültige Sicherheitskennung für Datei 3 wird durch standardmäßige Sicherheitskennung ersetzt.
...
Ungültige Sicherheitskennung für Datei 17000 wird durch standardmäßige Sicherheitskennung ersetzt.
Ungültige Sicherheitskennung für Datei 17001 wird durch standardmäßige Sicherheitskennung ersetzt.
Ungültige Sicherheitskennung für Datei 17002 wird durch standardmäßige Sicherheitskennung ersetzt.

Wenn ich meine Knoppix Live CD starte dann wird die USB Platte ohne weiteres erkannt ich kann auch auf alle Dateien zugreifen.
Vorher lief die Platte auch ohne Probleme. Auf dem anderen PC wo sich WinXP Home befindet wird sie auch nicht erkannt o_O

Wer weiß Rat?

DANKE

P.S sie wurde von mir damals als NTFS formatiert!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi Leute kann niemand helfen?
...also ich hab sie jetzt im PC Stecken, wird immer noch nicht von windoof erkannt.
Die gleiche Meldung "Auf E:\ kann nicht zugegriffen werden. Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar."

Belegter Speicher und Freier Speicher betragen jeweils 0 Byte.

...danke

Ja was ist daran nicht zu verstehen? Platte oder Partition zerschossen.

ja und wie kann ich diese partition wieder reparieren?
danke

Daten Sichern, Partition löschen und dann neu anlegen. Auf reparieren würde ich verzichten.

Wenn ich meine Knoppix Live CD starte dann wird die USB Platte ohne weiteres erkannt ich kann auch auf alle Dateien zugreifen.

Sieht für mich erstmal nicht nach einer defekten Platte aus... evtl. USB-Treiber bei Deinem Sprachenupdate zerschossen? Sonst kannst Du ja die Daten über Knoppix sichern und tatsächlich mal formatieren...

An den USB Treibern kanns wohl auch nicht liegen, weil sie jetzt am IDE Strang hängt.
hmm dann muss ich wohl oder übel mir eine neue Festplatte zulegen.

Danke