Wir hatten uns dann irgendwann mal für ein Notebook entschieden, gestern kam es dann auch und schon stellten sich die ersten Fragen ob es der richtige Kauf war.
Es handelt sich dabei um ein Belinea b.book 5, bei genauer Betrachtung viel uns auf, das auf der Unterseite ein Schild von MAXDATA klebte, einer Firma die schon länger Pleite ist.
Darauf hin habe ich bei Belinea auf der Webseite zu den Bestimmungen geschaut und dort steht folgendes:
Es handelt sich dabei um ein Belinea b.book 5, bei genauer Betrachtung viel uns auf, das auf der Unterseite ein Schild von MAXDATA klebte, einer Firma die schon länger Pleite ist.
Darauf hin habe ich bei Belinea auf der Webseite zu den Bestimmungen geschaut und dort steht folgendes:
undFür alle ab dem 01.11.2008 von der Belinea GmbH verkauften Belinea Geräte gilt eine 2-3 jährige Herstellergarantie (je nach Produkt).
Ist nun für mich das MAXDATA interessant (also 0 Jahre Garantie) oder das Kaufdatum (2 Jahre)?Für die vor dem 01.11.2008 von der MAXDATA Gruppe verkauften Belinea Geräte gelten unterschiedliche Garantiebedingungen, ggf. können diese nicht mehr erfüllt werden bzw. es muss ein Kostenvoranschlag erstellt werden.
Zuletzt bearbeitet: