Die goldene CPU (IHS Modding)

Red_Daemon

Neuling
Weil bei meinem X2 der IHS krum und alles andre als plan war,hab ich mal was dran gemacht...
Da er auch keinen Coldbug hat und ich ihn auf Eis legen will,hat der eine eine Urethan Kunststoff Beschichtung und gute WLP bekommen.

Der IHS wurde plan gefräst,gesandstrahlt,poliert,glasgeperlt und dann nochmal kurz poliert:fresse:
So erhält man eine schöne matte Oberfläche die aber trotzdem noch sehr glatt ist.Die Oberfläche wird dadurch einfach vergrößert.=besserer Wärmeübergang.

Dann wurde der IHS noch gereinigt,vorbehandelt etc. und danach vernicklet und vergoldet, hauptsächlich der Korrosion wegen...
So bleibt er so wie er ist und läuft nicht an.

Die SMD Bauteile auf der CPU wurden mit Urethan Kunststoff beschichtet damit Kondenswasser keine Chance mehr hat.
Ach ja als WLP hab ich übrigens die Ceramique genommen...;)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bilder erstmal kleiner machen(900*600)
Ansonsten erkennt man zwar jetzt nicht wirklich viel,aber trotzdem schöne Arbeit.:bigok:

So schlimm mit den Bildern? Hab erxtra versucht die größe unter 250kb zu halten,ist auch noch ne Handy cam...lol

Edit: Wie soll ich ds denn ändern mit den Bilber? Das sind externe Links...und was hochladen kann ich auch nicht im ersten post :-(

Zuletzt bearbeitet:
Uh schöne arbeit muss man sagen! Was für ein X2 ist das genau?
wo hast du das ganze gemacht?

aber Bilder kleiner machen bitte

Respekt!! :bigok:

..nur wenn der Kühler drauf kommt wars fürn Popo. :haha:

Bei imageshack, kann man die bilder resizen.

Bei einem 939 x2 3800 machst du dir noch so ne arbeit?
Respekt :d

Wie hats du den denn vergoldet?

In einem Cyanid freiem Goldbad,mit 4V Gleichspannug :drool:

.nur wenn der Kühler drauf kommt wars fürn Popo.

Naja,es oxidiert so ja auch nicht mehr,blankes Cu bei minus Temperaturen läuft sehr schnell an...

Bei einem 939 x2 3800 machst du dir noch so ne arbeit?
Respekt
Och naja,der geht eigentlich ganz gut,mit luft löp er noch 2800 stabiel und mit sub zero 3100,geht bestimmt noch was habs noch nicht richtig getestet...

War ja auch erstmal zum Testen wie gut das ganze funktioniert.

Bei Imageshack haben die Bilder aber keine große Lebensdauer:grrr:
So habs jetzt hinbekommen...xD

Zuletzt bearbeitet:
Sehen gleich viel besser aus, etwas kleiner. Machts du das nur als Hobby mit den kleinen "Vergoldungsbädern"?

Warum Sandgestrahlt? Mag sein das dadurch die Oberfläche größer wird aber doch nicht der Wärmeübergang. Mit (oder besser in) Wasserkühlern mag das richtig sein aber nicht bei Metall an Metall. Durch das Sandstrahlen hast du (wie soll man sagen) eine hügligere Oberfläche dann muss deine Wärmeleitpaste nur noch mehr Zwischenräume ausgleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum Sandgestrahlt? Mag sein das dadurch die Oberfläche größer wird aber doch nicht der Wärmeübergang. Mit (oder besser in) Wasserkühlern mag das richtig sein aber nicht bei Metall an Metall. Durch das Sandstrahlen hast du (wie soll man sagen) eine hügligere Oberfläche dann muss deine Wärmeleitpaste nur noch mehr Zwischenräume ausgleichen.

genauso ist es. wollte ich auch grad anmerken ;) es gibt keinen besseren Wärmeübergang als von Metal zu Metal :)

trotzdem sehr geile Idee :d

Er hat doch nach dem Sandstrahlen die Oberfläche Plangefräst ;) Sehr geil übrigens. Aber nur Glasperlenstrahlen hätte auch gereicht. Mfg T!tr0

Sehen gleich viel besser aus, etwas kleiner. Machts du das nur als Hobby mit den kleinen "Vergoldungsbädern"?

Könnte man so sagen,hab schon vorher des öfteren mit solchen Bädern gearbeitet...
He hatte auch mal einen Kühler versilbert,so just for fun:coolblue:
Nur war das nicht soo toll,sah erst gut aus,aber einen Monat später war er total angelaufen...:fresse:

sehr nett ... was hat dich der spaß gekostet ?!
Nen paar Euro und sehr,sehr viel Arbeitszeit. :hmm:

Joar,das hab ich mir natürlich auch schon gedacht,aber es war ja erstmal nur zum testen wie gut das mit der matt goldenen Oberfläche zu bewerkstelligen ist. :)
Unten drunter ist der IHS übrigens nicht vernickelt und vergoldet,da ist das blanke polierte CU wo die Core aufliegt!
Wollte nicht zuviel an Wärmeleitfähigkeit einbüssen;) Nur der Optik wegen...

Beim nächten Mal werde ich wohl eine glatte Oberfläche machen...:wink:

alle schreien wegen der bildgröße :fresse:
die bildqualität ist doch viel eher zum :kotz: :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh