"DIE" Einstellung für FULL HD bei DualView

TunisDream

Banned
Hallo,

da mir das geruckle meines Plasmas, wenn ich ihn über PC ansteuere nervt, hoffe ich auf ein paar Profis zu treffen die mir ein paar Einstellungstips geben können.

Es werkelt eine Zotac 260GTX AMP² mit Audio over DVI in meinem PC und bespielt über DVI-HDMI Adapter meinen 50" Samsung Full HD Plasma.

Nun habe ich das Problem, dass alles was ich über PC an den Plasma sende (für mich merkbar) ruckelt (meine Frau sieht angeblich nix).

Also egal ob HD, Full HD oder SD (DVD über DVD Player ans Plasma: Kein ruckeln! DVD über PC an Plasma: Ruckeln).

Ich nutze Windows 7 und als Player Zoom Player 7 mit ffdshow/power dvd.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieviel hertz hat deiner wenn er 50 hertz abtestrate hat und du mit 1920x1080 @24 hertz abspielst kann es dazu kommen habe selber einen 50 zoll plasma von samsung ich habe frequenz auf 100 gestellt dann hat alles super geklappt wie ist denn die modellbezeichnung deines fernsehers.

Im treiber kannst du das soweit ich weiss einstellen wie die ausgabefrequenz der graka ist

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:12 ----------

dual viev heist es dass du sowohl fernseher und bildschirm der pc´s ansprichst.
wenn ja dann kann es leicht sein dass die graka nicht genug saft hat habe ich erst jezt gesehen

Hi,

also laut Internet, sollte man auf 24hz stellen aufgrund Full HD und 24Pp, oder ist das Quatsch? Also Monitor auf 1680x1080 @60hz und Plasma 1920x1080 @24hz in den Nvidia Einstellungen.

Plasma ist ein Samsung PS50B579

Die Graka ist eine GTX260. Ich denke nicht, dass es daran liegt.

Ist hier wirklich niemand der Full HD über eine NVIDIA Graka an einem Plasma betreibt und sich mit der Materie auskennt?

Doch ich und das ruckeln hatte ich auch , habs auf 60Hz gestellt (Auflösung Manuell Einstellen) dann wars weg :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh