Die am häufigsten illegal heruntergeladenen Spiele 2011

I´exemple

Banned
Top PC Game Downloads durch BitTorrent in 2011

- Crysis 2 (3.920.000)
- Call of Duty: Modern Warfare 3 (3.650.000)
- Battlefield 3 (3.510.000)
- FIFA 12 (3.390,000)
-Portal 2 (3.240.000)
Top Wii Game Downloads durch BitTorrent in 2011

- Super Mario Galaxy 2 (1.280.000)
- Mario Sports Mix (1.090.000)
- Xenoblade Chronicles (950.000)
- Lego Pirates of the Caribbean (870.000)
- FIFA 12 (860.000)
Top Xbox 360 Game Downloads durch BitTorrent in 2011

- Gears of War 3 (890.000)
- Call of Duty: Modern Warfare 3 (830.000)
- Battlefield 3 (760.000)
- Forza Motorsport 4 (720.000)
- Kinect Sports: Season Two (690.000)

Quelle: http://www.destructoid.com/most-pirated-games-of-2011-include-crysis-mario-gears-218757.phtml

Finds schade das es so abgeht und das die Wii auch so crackbar ist - hätte ich nicht gedacht!

Frohes neues Jahr .... :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Echt schade, dass so viele Spiele heruntergeladen werden. Vor allem, da PC-Spiele nach einer kurzen Zeit nur noch einen Bruchteil kosten bzw. Key-Shops z.B. Crysis 2 für 11€ anbieten.

bevor die nicht sagen wie das gemessen wird glaube ich diesen statistiken niemals.

edit:
achso downloads durch bittorent :fresse:
na dann...typisch amerikanisch

Schon traurig und kein Wunder, dass der PC als Lead in den meisten Fällen ausgedient hat..

Man sollte den Teufel aber nicht an die Wand malen! Bei Steam sind gleichzeitig(!) 4.6 Mio Leute online. Die 3Mio die sich Crysis gesaugt haben kaufen es ja nicht zwangsläufig. Die 4.6 Mio kauften sich schon etwas.
Im Peak spielen 100.000 Leute Skyrim gleichzeitig. Es kommt also immer auf die Qualität an.
Die Publisher die nicht mehr für den PC anbieten wollen/können mach dabei nur Platz für neue Anbieter. Siehe Metro2033 oder ehemals Stalker

schon krasse zahlen...noch dazu gibts bei uns ja auch noch ne riesige direct-download szene!

...aber immerhin sind in den top5 alles kommerziell erfolgreiche spiele! schlimmer find ichs wenn
spiele, wie damals No One Lifes Forever 2, in europa nicht mal 100k mal verkauft werden, der
gratis multiplayer mod aber über 2mio runtergeladen wird!

bei spielen wie CoD MW3, BF3 oder Fifa12 könnten die illegalen downloads sogar als werbung
gewertet werden! könnte mir vorstellen, das viele mal in den sp reingeguckt hatten und
es wegen dem online mp dann doch gekauft haben!...sehen ja auch einige entwickler ähnlich!

könnte mir vorstellen, das viele mal in den sp reingeguckt hatten und es wegen dem online mp dann doch gekauft haben!...sehen ja auch einige entwickler ähnlich!

Warum hauen dann die Entwickler nicht einfach wieder Demos raus? Auch für den PC?
Ich werde es wohl nie verstehen, ich fand es damals einfach super.

Da hatte man ne CD voller Demos. Konnte dann alles anzocken, und wenn man dann Lust auf mehr bekam, dann hatte man sich das Spiel gekauft.

ich würde meinen Schrott-Gebrauchwagen auch lieber ohne Probefahrt verkaufen ;)

Gilt nicht für alle Titel, aber eben für viele. Das es keine Demos gibt, ist für mich eine starke Aussage über die Entwicklung der Branche. Ein Armutszeugniss.

Naja, was bringts denn Spiele wie COD oder BF illegal runterzuladen, der SP ist in beiden nicht den Download wert da der Fokus ohnehin auf dem MP liegt und den gibts halt nicht ohne Originalversion (bei COD schon aber BF nicht)

Unter den Downloadern sind viele die es sich eh nicht gekauft hätte, an denen die Publisher also keinen Lust machen, und viele die die Downloads als Demos nutzen, um zu entscheiden, ob sie sich das Spiel kaufen.

Aber alleine Durch BitTorrent so hohe Downloadzahlen ist schon beachtlich.

Die Zahlen sind total übertrieben o0
knapp 4 Mio einheiten muessten um die 2 Mrd. Verlust sein lol.

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

Unter den Downloadern sind viele die es sich eh nicht gekauft hätte, an denen die Publisher also keinen Lust machen, und viele die die Downloads als Demos nutzen, um zu entscheiden, ob sie sich das Spiel kaufen.

Aber alleine Durch BitTorrent so hohe Downloadzahlen ist schon beachtlich.

jop. diese gibt es auch. viele laden einfach weil sie es sowieso nicht gekauft hätten. bei dem heutigen internetspeed und tausenden downloadseiten wie rapidshare usw.. is das heute kein ding mehr ein spiel in ein paar minuten oder paar stunden zu ziehen.

das wird sich nicht verändern. eher immer mehr zunehmen.

das hängt aber alles auch viel damit zusammen das die spiele immer schlechter werden und fast nicht spielbar nach release sind. dafür dann 50 euro zu zahlen sehen viele nicht ein

kann ich verstehen.

Die Zahlen sind total übertrieben o0
knapp 4 Mio einheiten muessten um die 2 Mrd. Verlust sein lol.

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

200 millionen. nicht 2 milliarden

4 mille x 50 euro fürn pc spiel = 200 millionen

Zuletzt bearbeitet:
Echt schade, dass so viele Spiele heruntergeladen werden. Vor allem, da PC-Spiele nach einer kurzen Zeit nur noch einen Bruchteil kosten bzw. Key-Shops z.B. Crysis 2 für 11€ anbieten.

Aber viele Hersteller machen sich auch nicht gerade Freunde mit ihrem Vorgehen.
Angefangen "damals" mit kopiergeschützten CD/DVD, die in vielen Laufwerk nicht lesbar war, über permanente Online Verbindung zum Spielen eines Offline Games bis hin zu Account gebundenen Spiel wie es in Steam der Fall ist.

Ein gebrauchter Weiterverkauf wie es früher oft üblich war, ist in der Regel gar nicht mehr möglich und das finde ich eine absolute Frechheit. Zu mal es von vielen Games keine Demo mehr gibt und der Verbraucher sich das Spiel auf Basis von Artikeln und Hör-/Sagen kaufen muss. Missfällt ihm das Spiel doch, hat er Pech gehabt und kann es i.d.R. nicht auf dem gebrauchtmarkt anbieten, weil es in seinem Account verankert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Und man dann doch als Beta-Tester missbraucht wird obwohl man den vollen Preis bezahlt hat. Ich finde die Spielehersteller sind selber Schuld. Siehe zB diese dreckige DLC-Abzocke. Früher gab es DLC's kostenlos mit einem Patch.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

ich bin immer noch der Meinung, dass wenn die Publisher endlich mal den Kopierschutz weglassen (Das er nix bringt zeigen die zahlen ja deutlich) und die Spiele günstiger verkaufen sollten. könnten sogar mehr Gewinne mit der Politik einfahren.

Was sie aber aktuell bringen, dass neue Titel immer teurer werden und weniger bieten. Dafür doppelt und dreifach mit DLC abgezockt wird. Onlinezwang etc. Ein umdenken fäng ich echt nicht verkehrt.

Und man sollte bemerken, dass durch 99% der "Kopierschutzprogramme" die Spiele viel schlechter laufen. Gabs da nicht einen Fall, wo nach einem Patch SecuROM wegfiel und das SPiel dann richtig lief?

Ansonsten zeigen es die Cracks eindeutig... Wenn man die Installiert gehen plötzlich Games, die vorhin Original nicht gingen, weil sie abstürtzten oder sonstiges :d

ehm, die sollen auflisten wie viele spiele gebraucht weiterverkauft wurden, das ist, wenn nicht sogar das größere problem der industrie.

Es ist wirklich schade, weil es viele Spiele nach relativ kurzer Zeit für ganz wenig Geld gibt.

Und man sollte bemerken, dass durch 99% der "Kopierschutzprogramme" die Spiele viel schlechter laufen. Gabs da nicht einen Fall, wo nach einem Patch SecuROM wegfiel und das SPiel dann richtig lief?

Ansonsten zeigen es die Cracks eindeutig... Wenn man die Installiert gehen plötzlich Games, die vorhin Original nicht gingen, weil sie abstürtzten oder sonstiges :d

Hinzu kommt wenn dann auch noch ein Aktivierungslimit besteht. Gerade jetzt bei mir aktuell :/ Wollte mal wieder Hawx spielen auf meinem neuen Lappi. Pustekuchen...Sie haben ihr Aktivierungslimit erreicht :O Nun warte ich schon 2 Tage auf eine Rückmeldung des Supports.

na da hat sich der Origin Knebel bei BF3 ja richtig gelohnt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

---------- Post added at 17:28 ---------- Previous post was at 17:26 ----------

Hinzu kommt wenn dann auch noch ein Aktivierungslimit besteht. Gerade jetzt bei mir aktuell :/ Wollte mal wieder Hawx spielen auf meinem neuen Lappi. Pustekuchen...Sie haben ihr Aktivierungslimit erreicht :O Nun warte ich schon 2 Tage auf eine Rückmeldung des Supports.

wegen GENAU solchen Dingen, wird auch soviel runtergeladen.
warum sollte man sich Spiele kaufen, wenn man sich mit der Originalversion nichts wie Problem und Einschraenkungen einfaengt?

wegen GENAU solchen Dingen, wird auch soviel runtergeladen.
Schwachsinn!
Die meisten laden runter weil sie

a) Nicht genug Geld haben um das Spiel zu kaufen
b) Noch zu Jung sind um das Spiel kaufen zu können
c) Keinen Grund sehen Geld für sowas auszugeben wenn mans auch Runterladen kann.

Du kannst mir nicht verticken, das sich 4mio Crysis 2 Downloader das Spiel nicht gekauft haben, weil man nur 8 Registrierungen hat.

viele wissen davon auch gar nichts. aber auch dort gibt es eine zahl die dazu gehört.

Ich würde ulukay schon gewissermaßen zustimmen. Wenn ich mit dem Original mehr Probleme habe als mit nem Crack, warum kaufe ich dann das Original, wenn mir mit Crack alle Inhalte zur Vefügung stehen?

Nebenbei: Es ist schön, dass bei Steam 4.6 Mio Leute online sind, aber nicht jeder muss etwas gekauft haben. Steam funktioniert auch ohne in deren Shop gekaufte Titel bzw. ohne überhaupt irgendwelche Games. Kann das Ding auch als Overlay Chat nutzen, wenn ich wöllte.

Ich sehe vor allem die nicht vorhandenen Demos. Früher haste dir ne PC Games oder Gamestar gekauft, wo dich das Vollpreisspiel in der Regel nicht interessierte, aber es gab von fast allen neuen Spielen eine Demo auf ner zweiten CD. Da hat man installiert was gefiel oder gute Bewertungen bekam, hats getestet und sich dann das Spiel gekauft. So lädt man es sich, um nicht das Risiko einzugehen 45 Euro in den Sand zu setzen und zockts halt. Wenn ich loyal gegenüber den Entwicklern bin, kauf ichs mir dann. Wenn ich solche Kopierschutzsysteme wie bei Ubisoft sehe, lass ichs bleiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh