Die absolut beste Hardware!

hasret1975

Neuling
hallo!
dank einer großen Erbe habe ich jetzt die Möglichkeit mir einen extrem geilen pc zu kaufen.
wie gesagt geld no problem;
was sind die besten hardwarekomponenten? ich meine vom gehäuse bis zum kabeln! (a bis z)

einige kriterien;
1- extrem leise muss der pc sein!
2- gegen hausstaub immun sein!
3- spiele, overclocking, aufwändige anwendungen muss er mit links schaffen!

also gehäuse, cpu, ram (es können alle steckplätze benutzt werden), board, graka (pci e sli von nvidia oder einzel vom radeon), wakü, festplatten (ich brauche sehr viel platz), laufwerke, netzteil(wenn nötig 2 stück).

für wakü habe ich eine idee;
2 zalman reserator; eins davon kühlt cpu und eine graka, der andere dann chipsatz und 2 te graka (wenn sie vorhanden ist) wenn es nur eine graka da ist; ein reserator nur für graka und eventuel auch für die festplatten, der andere für cpu und chipsatz.

hab gehört dass reserator sehr leise ist deswegen!

danke im voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir nen "vernünftigen" Rechner und leg den Rest bei Seite. Da haste mehr von als wenn du *wasweissich* 5000€ für nen Rechner ausgibst der 0,01% schneller ist als einer für 2000€. Das ist so der einzigste Rat den ich dir geben kann.

Was ich mir kaufen würde wenn ich unbegrenzt Kohle hätte:
1. ein Dual-Board, wo entweder 2 Athlon 64 FX55 oder 2 P4 EE 3,73 draufgehen
2. 2 von den genannten CPU´s je nach Board
3. den besten und schnellsten Corsair-RAM, mind. 2GB, bei mehr RAM wird es kritisch außer bei Serverboards
4. das neue Enermax 600W-Netzteil
5. SCSI-Raid-Controller mit 8 der schnellsten SCSI-Platten im Raid-Verbund
6. die neue Nvidia 7800GTX mit 512MB RAM abwarten, möglichst 2 davon im SLI (wenn das mit dem Mainboard hinhaut) oder sofort 2 ASUS 6800Ultra Dual im SLI
7. Gehäuse und der Rest wie optische Laufwerke sind Kleinigkeiten........
Viel Spaß beim Zusammenstellen.
Melde Dich mal, wenn Du Deinen geilen Rechner hast und poste mal was Du alles verbaut hast!

@ asusfreak

A64-FX und P4 laufen et auf Dual bords -> vorallem weils es für beide prozzis keine dual bord gibt, weil se einfach nicht dafür gemacht sind.

@ thread

ich würde auch nicht alles für nen pc ausgeben ...

wenn de willst dann hol dir sowas in der art:

A64-FX
DFI nf4
1GB RAM (ADATA, TwinMOS, Corsair)
6800U @ SLI -> oder noch warten bis der G70 oder die neue ATi auffem markt sind.
HDD usw. musste selber entscheiden ...

ja ok! aber was sind die besten hardware komponenten, das sagt aber fast niemand

Wenn er kommt, Athlon X2 4800+, dazu dann 2x 6800U im SLI oder die neuen ATi/nVidia Karten, 2GB Ram und nen DFI Sli-DR. Dazu ne schöne WaKü mit Mora2.

Ich schließe mich sonst auch der Meinung von [PN]Prophet an, gib nicht unnötig viel Geld für ein paar % Leistung aus.

mfg

hasret1975 schrieb:
ja ok! aber was sind die besten hardware komponenten, das sagt aber fast niemand

Das kann man auch schlecht sagen, die Hardware die ich zum Beispiel als am besten erachte kann jemand anderem gar nicht erst in den Sinn kommen weil er schlechte Erfahrungen damit gemacht hat.

Die für mich beste Hardware ist die mit dem besten Preisleistungsverhältnis, der FX-55 wäre für mich indiskutabel weil er einfach zuviel kostet. Der beste AMD-Prozessor ist für mich der 3800+ für den Sockel 939. Was für dich die beste Hardware ist hängt auch ganz von deinen Ansprüchen ab, willst du zum Beispiel nicht übertakten ist für dich PC400-RAM besser als ein PC600-RAM. Ich würde generell auf eingermaßene Zukunftssicherheit achten (PCIe, SATA II etc.)

Schreib' mal was du mit deinem PC machen willst.

Zuletzt bearbeitet:
jetzt kommen doch bald weder neue cpus , grakas aufn markt, also ist es unsinnig jetzt einen 4000€ pc zu kaufen der in 2 monaten nur noch 2 wert ist.

es ist immer unsinnig für eine privatperson einen rechner für 4000 euro zu kaufen...wenn du wirklich kohle hast, investier 2000 euro und du hast absolutes highend,aber warte auf jeden fall bis der neue ati chip draußen ist und vergleich den mit dem neuen nvidia, dann zuschlagen und dich freuen! Ich denke das wird dir jeder hier sagen, meld dich doch dann einfach wieder...

Guck dass die Sachen die zukunftsfähig sind wie Gehäuse, Kabel, Bildschirm und Kühlung vom feinsten sind. Bei den anderen Sachen lieber auch nen bisschen auf Preis/Leistung achten, sodass du mit dem gleichen Geld in 2 Jahren noch mal aufrüsten kannst.

ok! ich werde warten und etwas weniger geld investieren!
wie siehts denn mit wakü aus? ich meine der pc muss wie ich sagte sehr sehr leise sein um so ein system zu haben was für hardware nötig? ich habe die zalman reserator ganz am anfang gesagt was hält ihr davon?
ich würde mich sehr freuen, wenn ihr einfach mal die besten hardware, gehäuse inbegriffen, hier schreibt.

für overclocking, autocad, photoshop, filesharing, und andere proggi´s.

ich habe im internet zum beispiel diese Kandalf von thermaltake gehäuse gelesen. sieht sehr elegant aus, was könnt ihr denn noch was empfehlen?

lieber das geld aufteilen und immer wieder aufrüsten als alles etz rauszuwerfen

also meine komponentenvorschlag für die nächste zeit
du kannst dir etz ne 6800gt kaufen und bis zum release vom g70 warten und dir dann 2x 7800GTX kaufen

AMD FX57 SanDiego (dualcore noch nix zum zocken, warscheinlich erst mit unreal 3, und dann kannst ja aufrüsten)

DFI LanParty SLI-DR

1x 6800 GT / Ultra

Corsair TwinX XL Xpert PC3200 1024MB Dual-Kit

OCZ 600 watt PowerStream

LianLi PC-V2000

2x 74 raptor im raid 0
2x 300 gig platten im raid 0

dann noch lg/benq DVD brenner

noch ne schöne wakü

und dat passt

Würd' ich auch sagen, oder halt zwei Hitachis. Diese beiden Hersteller haben ja endlich wirkliche S-ATA II-Platten, mit dem entsprechenden Board gehen die richtig ab.

Ich würd nen schönen leisen aber leistungsstarken PC basteln und dann in die Ausgabe etwas mehr Geld stecken.

Das heißt. 2 bzw. 3 19" oder 21" TFT's.

Und fürs HeimKino noch nen Beamer! Dazu Wireless Eingabegeräte vom feinsten und nen Speicher-Server für den Keller, wo du dann vielleicht ein paar Platten im RAID-5 drauf tust, wo dann zentral alle Daten des Hauses liegen und 24h ONLINE sind :-)

QMcStone:
die neuen SATAII Hitachi-Platten gehen nicht so ab, wie Du Dir das vorstellst. In Tests schneiden die kaum besser ab als die "alten" SATA-Platten. D.h. sie sind kaum schneller. Natürlich sind es trotzdem sehr gute Platten, die ich mir demnächst auch holen werde, um ein Raid0 aufzubauen.
@hasret1975:
die schnellsten Festplatten sind neben SCSI momentan natürlich die Raptoren von WD, besonders die 74GB-Version. 2 Stück davon im Raid0 sind der absolute Oberhammer.
Zum Thema Monitore sei noch gesagt, daß die Firma EIZO absolut gute Highend-Monitore herstellt. Wenn ich die Kohle hätte, würde ich mir einen EIZO holen.

aber alles zum fenster rauswerfen ist auch keine kunst lieber das geld auf die nächsten 2-3 jahre verteilen, denn wenn du etz alles rauswirfst für die paar % mehr leistung....

ich denke du merkst den unterschied zwischen durchschnittlich 90 und 110 fps NICHT!

die zusammenstellung wär die logischste:

AMD FX57 SanDiego (dualcore noch nix zum zocken, warscheinlich erst mit unreal 3, und dann kannst ja aufrüsten)

DFI LanParty SLI-DR

1x 6800 GT / Ultra

Corsair TwinX XL Xpert PC3200 1024MB Dual-Kit

OCZ 600 watt PowerStream

LianLi PC-V2000

3x samsung setpoint 250 gig platten im raid 5

dann noch lg/benq DVD brenner

noch ne schöne wakü

und dat passt

die teuerste logitech tasta ne mx 518 nen canon drucker ne externe hdd und so...

Bookster schrieb:

LOL, musste sein sry :fresse:

hasret1975 schrieb:

Würde abwarten, denn es kommen die neuen CPU's mit Dualkern, dann kommen die neuen Grakas mit 24 bzw 32 Pipes, dann würde ich zuschlagen.

ALso so in einer Monat würde ich bei viel Geld diese Kompo. Kaufen.

1. AMD X2 4800 :hail:
2. 2x1024 A-DATA PC4800 oder OCZ PC5000
3. DFI Lanparty NF4 Ultra SLI
4. 4x74 Gigab. WD Raptor Raid 0 :hail:
5. 2x250 Gigab. Samsung
6. 2x GF 7800 GTX oder ATI X950XT PE Crossfire :hail:
7. Vapochill, MACH 2/3 ! Kokü oder Wakü von Aqua. :hail:
8. Plextor 16x DVD Brenner
9. Toshiba oder anderen DVD-Rom
10. Dell 24" TFT Bildschirm :hail:
11. Gute private Haftpflichtversicherung :d
12. Supersilent Big Tower
13. Alternativ beim örtlichen Schreiner einen Tower Zusammenbauen lassen :)
14. Bei einer Erbe von 10 Mio.: Maustasten vergolden lassen beim Juvelier, sowie die Tastaturbuchstaben mit Saphire bestücken lassen. :d
15. Startknopf von Tower konnte aus Rubinstein auch sein :d

Also warte ein bisschen, wenn jetzt viel Geld ausgibts ist Dein PC dann in ca. einem Monat uralt LOL.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hm Lecker. Schöne Hardware. Da ´wär dann auch noch ne schöne USV und eventuell ein6 Mbit DSL Anschluß Geil!

6mbit ?
1.2gbit sponsored by japan-conn

EDIT:
türlich FLAT

:maul:

lass dir ne standleitung legen, dann hast für immer ausgesorgt....

meint ihr,das gespamme hilft ihm bei seiner entscheidung?
viele scheinen überlesen zu haben,dass hier ein leiser rechner gefragt ist @komkü :rolleyes:
sowas mag sicher performant sein,aber leise ist es definitiv nicht und geht somit klar am obigen anspruch vorbei.

ummantelung aus kupferblechen zwischen den platten fliesst schöner stickstoff ...
sowaS?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh