• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Dickes PC problem ...

Niklaas

Enthusiast
Hallo,

PC von nem Freund hatte vermutlich einen Virus:
- Norten AntiVirus sagt einfach ist abgelaufen ... dabei müsste es noch über ein halbes jahr laufen
- PC resetet wann er will
- Startet mit passwort, mit verschiedenne styles (z.B. 98)

SO dann habe ich die festplatte an meine PC angeschlossen, um sie zu formatieren. Als ich sie dann wieder rüber baute, und windoff zu installieren, konnten immer andere Dateinen nicht kopiert werden, und somit die Installation nicht abgeschlossen werden. Dieses habe ich jetzt schon ca. 20 mal gemacht *verzweifel*

Dann auf einmal wollte der PC garnicht mehr an gehen ... es liefen nur die Lüfter an ... nach ein bischen testen, kam herraus, das der eine RAM riegel einen weg hat ...

so nun erst kurz das System:

AMD X2 3800+
Westen Digital 160GB Sata
Samsung DVD Brenner
2GB Kit von MDT DDR2-800 (jetzt zurzeit nur noch 1GB)
Asus X1950pro 256MB

Das alles verbaut in einem Shuttle

SO ich habe jetzt schon DVD-Brenner und Festplatte gewechselt, aber es tirtt immer der Fehler mit dem Kopieren auf ...
Ich habe die die Platte schon LowLevel Formatiert ... auch nichts ...

Habe schon 3 Verschieden Windoff CDs ausprobiert ... kein unterschied ... habe dann mal nen anderen Rechner platt gemacht ... ohne Probleme ... also CDs sollten funzen ...

Ich bin echt ratlos ...
Kann der Virus bis ins Bios eingedrungen sein, und dort einen Fehler veruhrsacht haben ?
Ich habe schon ne IDE und ne Sata Festplatte ausprobiert ... beider geht nicht ...

Soll ich einfach alles einpacken und nach Mix-Computer schicken ... als defekt ?
geht das überhaupt ?

bios habe ich auch schon resetet ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast den Brenner ausgetauscht? Gegen was? Auch wieder ein DVD-Brenner? Einige davon haben nämlich Schwierigkeiten, die Windows CD bei der Installation zu lesen (gibt dann zu Meldungen wie dass Datei soundso nicht gelesen werden konnte)

Mit meinem Benq 1620pro hatte ich das Problem z.B.
Vom guten alten Yamaha CRW-F1 CD-Brenner, der auch noch in der Kiste steckt, funktionierte dann alles reibungslos.

Google mal nach Linux Live CD
Die auf CD Brennen, damit den Rechner starten und den dortigen MemTest durchführen. Dann weist du gleich ob der jetzt installierte Riegel noch in Ordnung ist.

Und dann auf jedenfall noch ein anderes CD-/DVD-ROM Laufwerk versuchen.

also ... ich habe in zwischenzeit schon ... so gut wie alle kabel gewechselt ... ne IDE platte ausprobiert ... nen anderen DVD-brenner und nen CD_Laufwerk ... ^^ xD

den RAM werde ich jetzt mal in meinem pc ausprobieren ...

und ne Linux boot CD startet auch nicht ... und bei der installation von Vista gehts auch an einer stelle immer nicht mehr weiter ...

ich würde sagen es liegt am board ... oder ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh