Dicke Probleme mit Dfi Ultra-D

wortex

Neuling
So danke bitte ihr müsst mir bitte helfen, ich hab dicke Probleme mit meinem Rechner...

3700+
LP Ultra-D
1 GB MDT RAM
X800 GTO von Gecube

bis vorgestern Abend ging der Knecht noch wunderbar, 24/7 war kein Problem. Dann dacht ich mir wegen Gewitter und ich war net im Haus, machts die Kiste mal aus, so zur Sicherheit (hätte ich das nur lieber nicht gemacht....)

wolte den heute Nacht wo ich wieder nach Hause kahm anmachen... erstmal hatter 3 mal gepiept, net weiter schlimm, war ja immer mal wegen der Feindschaft von DFI und MDT... dann ging das Schlammassel seinen Lauf. Die Festplatte wollte auch netmehr, er hat zwar gebootet und sie erkannt... aber drauf zugreifen zwecks Bootmanager und so wollte er auch, haben wahrscheinlich Zoff zwischendrin, das MB und die Platte....

So dann heute Abend weiter probiert, CMOS Reset, dann ging auch alles... Windows wollte aber auch netmehr laden, Fehler in Ordner und so...

Dann wollte ich nen Warmstart machen, bringt der auf einmal kein Bild mehr (das Mainboard muss ja wirklich Streit gehabt haben mit den Bauteilen...)

okee, Rechner aus, 5 sec gewartet, wieder an... aah Bild is da und Graka macht auch was sie soll... okee....

Jetzt gehts aber immer noch net alles, also ins Windows komm ich immer noch net rein...

Möglichkeit die Teile zu testen hab ich leider net...

Kabel sitzen alle am richtigen Fleck, Netzteil is ein Seasonic S12-430

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm ma singlechannel getestet? also nur ein rammodul im oberen orangenen slot...

nee.... da bin ich noch dabei... aber das die Graka immer mal net geht is doch schon net normal?
Und das Windows von heute auf morgen netmehr will.... alles sehr komisch, eigentlich ein Grund auf Linux umzusteigen... Zeit hab ich auch noch wie Sand am Meer...

-De$troyeR- schrieb:
hm ma singlechannel getestet? also nur ein rammodul im oberen orangenen slot...

näää, is ne Idee wert... sonst noch Vorschläge? weil das mit der Graka is komisch...

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann mal los, Partition löschen und Linux drauf, ich wünsch dir viel Spaß..

Wenn du nichtmal sagst, was für nen Fehler beim Windows starten kommt.. Wie sollen wir dir dann helfen -.-

Windows starten? soso... wenn der das würde

Fehlermeldung is: die datei im ordner /systemroot/windows/system32 ist beschädigt oder wurde nicht gefunden...

so der Knecht geht wieder... Windows war auch noch in Ordnung... ich hab bloss die RAM's von den gelben in die orangenen gesteckt... Sachen gibts aber auch...

Zuletzt bearbeitet:
Schade, hätte gerne dein Thema gelesen, wo du uns etliche Probleme mit Linux schilderst..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh