Dicke Probleme!! 8800gts 320mb Asus M2N Sli Deluxe

NightFire123

Neuling
Hi
Ich bin neu hier im Forum also tach erstmal und schöne Grüße!
Ich habe ein zimlich besch....es Problem und zwar hat mein system nicht ansatzweise die Leistung die es haben sollte!
Hier die Komponenten:
Asus M2N Sli Deluxe
AMD 6000+ X2
2x 1gb Elixir 800mhz ram
8800gts 320 (schon verkauft) kommt die neue gts auf g92 basis rein
sata festplatte von samsung
Win Vista

Neben der performance hab ich auch noch nen anders Problem und zwar muss ich den recher circa 3 mal starten bis was geht.
beim ersten mal bluescreen beim booten
zweite mal x fehlermeldungen in windows (hostprozess beendet win defender prob etc)
beim dritten mal kommt er in die hufe (win defender kackt trotzdem irgendwann ab)
ich hab ne vermutung das das eventuell am ram liegt mit dem bluescreen beim booten, kann das sein?

Naja ich würde mich über Antworten freuen!
Ps sry wenn der thread im falschen forum ist!
Lg NightFire123

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neuaufsetzen des OS könnte vielleicht helfen (ist ein schuss ins blaue da ich kein Vista hab und bei xp es bei Fehlermeldungen usw. öfters schon wunder wirkt).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo NightFire123 :wink: Willkommen im Forum

Testweise würde ich an deiner Stelle XP installieren (ohne Aktivierung) und die neusten Treiber installieren.

Naja hab ich vergessen zu schreiben was noch ist:
system wurde schon x mal aufgesetzt immer das selbe !
und ich hab ein arctic cooling gehäuse t1 pro mit 500 wat netzteil
wenn ich nur strom draufgebe und nicht anmache höre ich ein rythmisches knacken.. konnte es nicht lokalisieren hörte sich aber an als käme es vom mainboard ;)

X mal mit Vista oder XP?

Lokalisiere mal wo das knacken eindeutig herkommt, kann mir nicht vorstellen, dass ein Mainboard knackt, ehr das NT.

vista x mal aufegetzt mit dem knacken kann ich erstmal nicht machen erstin 10 min rechner ist busy

also über das Netzteil finde ich iwie gar nichts im Netz :hmm:
evtl ist das Netzteil zu schwach, weil 500W sind nich gleich 500W.
kannst du mal die technischen Daten, die auf dem Netzteil stehen posten?

ansonsten mal ggf. mit nur einem Ram-Riegel booten und wenn die selben Probs bestehen, mal nur mit dem 2ten Riegel booten. und bei jedem mal mit Prime oder/und Memtest86 testen :)

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh