Diamant wasserkühler O_O oder Silber

vegasun

Enthusiast
jo

war grad auf der suche nach silber blöcken um mir einen silber kühler zu fresen aba finde nichts :grrr:

weiss einer wo man son 40 x 40 x 5 mm block kaufen kann ?? oder kann man irgendwie silbermünzen einschmelzen???

hab dan nach spez. wärmeleitwerten geguckt und fand raus da Diaman mitt (2000-2500 W/mK) im vergleich silber nur (429 W/mK) ziehmlich gleile leitwerte hat :love: :love: :love: :love:

es gibt in brasilien son örtchen wo man nach diamanten(zwar illigal aber geht) suchen kann :fresse: :fresse:

dan sich nen 50 x 50 x 5 block fresen mit düsen kühlung

das wäre doch der hammer khler aller zeiten aus Diamand gefrest und poliert :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

( son verunreingter bzw mater diamand dürfte in roh form nicht teuer sein oder ?? )

bezug : leitwerte

PS: wer was dazu sagen will, LEUTE ( bin jetzt echt sauer !!!!!) das mit dem diamant ist nur ne idee (bzw hätte gern traum).

also verschonnt mich mit beiträgen wie " mann das ist nur krank" , " du spinsst doch", " :stupid: "

*agression an irgenwass auslassen muss* .. wuuuuusaaaaaaaa

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:lol:

Die einzigen kühler die jemals aus Purem silber gefertigt wurden sind die Cuplex von Aqua Computer ... und allein scho die idee selber an nem Silberblock rumzupfuschen :rolleyes:

Ohne CNC wird da eh nie was draus ...

Und nen Diamant in der größe um drauas nen Kühler zu fräsen (wober das die schwierigste aufgabe wäre) hätten en wert eines Einfamilienhauses :banana:

Zuletzt bearbeitet:
:lol:
Preis von einem Einfamileinhaus hahaha wenn ich net lache, den Preis haben vieleicht 50g Diamant aber so nen BLOCk ha da brauchste en paar Milionen...für den rohen versteht sich....und das schleifen wird auch teuer.
Aber was ist mit Marmor???

kühler aus diamant, genau... :stupid:

mag sein dass die wärmeleitfähigkeit genial ist, aber das teil kostet dann so viel wie ne Wohnsiedlung. na dann spar mal schön :lol:

ah was nein nur bestimte diamant sorten sind hammer teuer !!!!!

hab nen bericht gesehen das mit brasilien das sassen so pennas mit 20 x 30 x 20 cm roh diamanten und der sah nichjt so aus als hatte er 500 000 €

Die Idee ist aber hammer geil oder ????

Den erten und einziegen DIAMANT kühler zuhaben auf der ganzen welt :hail: :hail: :hail:

aber was am leichtesten zu realiesieren wäre das KernKühl prinzip ala K4.2.1 !!! weil diamant segen ist einfacher als fresen.

und das mit silber muss ich irgenwie durchziehen.. münzen aufm flohmarkt kaufen und einschmelzen.

Kriegt man mit nem GasBrener 950 grad ( schmelztemp) ?????

Der Graf schrieb:
finde die Idde auch etwas übertrieben...

übertrieben und einzigartig :drool: :drool:

oda hat es schon jemand vorgeschlagen ????

naja es gibt da noch kunst diamanten ka ob die selbigen werte haben

vegasun schrieb:
aber was am leichtesten zu realiesieren wäre das KernKühl prinzip ala K4.2.1 !!! weil diamant segen ist einfacher als fresen.

1. Kernkühler wäre damit kompletter schwachfug da das dingen uneffizient wäre ...

2. Diamanten kannste nur mit Diamanten bearbeiten ... somit wäre allein scho das Werkzeug unerschwinglich ...

verrückte idee aber wer weiss wie kunstdiamant die wärme leitet... :hmm:

Bist net der erster der auf die idee kommt, such mal im kaltmacher forum...

Muss ja net unbedingt ein naturdiamant sein, kannst auch einen gezüchteten nehmen der kostet dann nur noch einige 10k €.
Aber viel spass beim bearbeiten wünsch ich dir, lol da beisst sich alles die zähne aus....

Anarchy schrieb:
1. Kernkühler wäre damit kompletter schwachfug da das dingen uneffizient wäre ...

warum wäre das uneffizient es ist ja kein metal also gfelten hier andere gesetze und so schlimmt ist die effizienz von dem K4.2 auch nicht del ist nur 3~4 Kelvin schlechter als die modernsten düsen kühler !!!

hab nähmlichenen auf meinem A64 druff

hä..Kunstdiamant :lol:....das hat bestimmt net so ne Leitfähig.
Dann wirst du auch kein Diamanten finen der so groß ist..wenn dann nur sehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhrrrrr selten...also fast keine Chance...das du so einen erwischst ist mit einer Trefferchance von 1:100000000000000000000000000000 zu vergleichen.

Dann reichen 950!C ganz bestimmt nicht denn Silber hat ne Schmelztemp von.....961...ehmm das würde vieleicht sogar hinauen...aber dann iss das auch net so rein.
Also tolle aber sinnlose Idee

Zuletzt bearbeitet:
eh, einige Leute sind echt nicht mehr von dieser Welt, boah, ganz ehrlich: Du spinnst!

denk noch mal über den schmarrn den du hier von dir gibst nach, werd 5 jahre älter und gut is. kauf dir nen kilo kupfer und säbel ne skulptur rein, dann biste beschäftigt.

boah, nee :stupid:

gasbrenner sollten 950 grad locker machen. ;)

also ich mein es wäre schonmal sehr interessant zu sehen wie so etwas kühlt. frag doch mal nen star ob der geld investieren würde oder gewinn im lotto :fresse: :haha:

1° kelvin = 1° Celsius.....

Die Einheitsgröße is identisch. nur dass celsius seinen Nullpunkt bei der Gefriertemperatur von Wasser gesetzt hat und Kelvin beim absoluten Nullpunkt..

Lord Arkhan schrieb:
1° kelvin = 1° Celsius.....

Die Einheitsgröße is identisch. nur dass celsius seinen Nullpunkt bei der Gefriertemperatur von Wasser gesetzt hat und Kelvin beim absoluten Nullpunkt..
somit effektiv egal was man als einheit angibt wenn man von Temperatur differenzen spricht ...

Die Silberblöcke kann dir jeder Goldschmied besorgen, vorr er ruft net vorher inner Klapsmühle an um dich abholen zu lassen! :d

DIAMANT? Und womit willste das bearbeiten?

Achja, Kirk borgt dir bestimmt nen Faser! :d:d:d:d:d

toll und mit dem faser grillst du alles im raum, weil du auf einen prismatischen körper geballert hast :fresse:

also ds mit dem rohdiamnten und als kernkühler und so ist ja nicht mal so doof, es muss ja nur die boden platte glatt sein.
aber bekomm mal in so ein teil gewinde rein :-[ . und kleben bei so einer konstruktion wäre auch doof, kannst dir den dann ja mit nem gold draht versiegeln lassen :lol:.

die idee finde ich witzig, hatte vor nem jahr auch drüber nachgedacht aber dann viel mir auf das du besonder harte diamnten für gute wärmeabgrabe brauchst und dann ist da nicht mehr viel mit bearbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Das geht doch mit dem "Schweizer Taschenlaser" *rofl*

Ne jetz mal im ernst, denk noch mal ne halbe Stunde nach und poste dann noch mal...
Falls du es dann immer noch nicht kapiert hast schau in den Spiegel und sage dir selber was du hier schreibst...

estide2002 schrieb:
Das geht doch mit dem "Schweizer Taschenlaser" *rofl*

Ne jetz mal im ernst, denk noch mal ne halbe Stunde nach und poste dann noch mal...
Falls du es dann immer noch nicht kapiert hast schau in den Spiegel und sage dir selber was du hier schreibst...

ey mach mich nicht an sonst werd ich sauer :fire: :fire:
wie gesagt das mit nem diamant war nur so ne idee was wäre wenn !!!!! falls es nicht ersichtlich war :shot:

ich wollte mir einz aus silber machen und kan reinzufällig auf diamant also STFU !!!!

und das mit silber ist do realisierbar wenn der von AC damalls um die 79 € oder kostete muss selfmade auch gehen

Zuletzt bearbeitet:
m0ep schrieb:
79€ der cuplex aus silber ?

wenn ich net irre waren das ~120€

120 DM oder ??

und auch wenn das € gewesen sein sollen

so müsste es unberabeitet um eingies güntiger zu bekommen sein.

50x50x4 mm block kupfer kostet auch keine 59 €

Zuletzt bearbeitet:
silber kannst du bestimmt über einen edelmetall-handel beziehen, beim juwelier würde ichs nicht versuchen, das wird zu teuer.
willste den kühler gießen, also mit modell und dann richtig abdruck und guß oder wie?

edit:
z.b. hier
http://www.edelmetalle-recycling-ag.com/

klar ist silber realisierbar, aber wozu :rolleyes:

rate mal wieso Aqua Computer da nur 40 Stück von gebaut hat...
Die dinger waren einfach nicht wirtschaftlich. Der schwule Cuplex wird immer noch nicht besser als ein Düsenkühler wenn man ihn aus ilber herstellt. Wenn du nen bessern Kühler willst dann bau halt nen Düsenkühler.

Und wenn du richtig krasse kühlung haben willst dann besorg dir ne kaskade oder ähnliches, das ist wesentlich billiger als diese diamant idee und wesentlich leistungsfähiger...

Ob du es glaubst oder nicht es ist eine normale Psychologisch Übung...aber auch wenn du es nicht glaubst, es ändert nichts an der Intension meines Textes...das des absuluter Mumpitz ist und weder was mit Kreativ (Kreativität hat was mit überlegen neuer Ideen zu tun und das war nichts) noch ist der vorshclag halbwegs realisierbar-->das hättest du dir schon vorher denken können und sollen....
Tu mir und uns den gefallen überlege erst bitte, ich sag ja nicht das ich hier immer überlege wenn ich was tue, aber manchmal ist es einfach hilfreich...

Damit das jetz hier nicht noch weiter ausartet halte ich mich mal daraus..schade das ich kein Mod bin..

MfG Estide2002

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh