• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

dialup-internetanbieter über telefon-flatrate?

Novgorod

Neuling
hiho,

ich weiß, das ist kein so aktuelles thema mehr, aber ich hab da 0 überblick.. ich weiß, dass es zu zeiten von telekom-ISDN XXL internetanbieter gab, über die man sich sonntags kostenlos einwählen konnte.. natürlich hat die telekom nach und nach all diese nummern gesperrt und für mich kam das damals eh nicht in frage, da ich DSL hatte..

nun hab ich von meinem neuen anbieter 1&1 ohne extrakosten eine SIM-karte bekommen, mit der man kostenlos ins festnetz telefonieren kann.. nun dachte ich spontan, dass man über ebensoeinen dialup-anbieter mit dem handy ins internet kommt bzw. dieses als modem für nen laptop unterwegs nutzen könnte - kostenlos versteht sich..
gibts solche dienste überhaput (noch)? ist sowas mit mobilfunk überhaupt möglich? und kennt ihr entsprechende adressen?

falls es solche anbieter nicht gibt oder sie alle gesperrt werden, hätte ich evtl. noch ne alternative: ich hab zuhause eine fritzbox mit etlichen VOIP-leitungen und natürlich einer DSL-flat.. kann man die box (oder evtl. einen angeshclossenen server) so einrichten, dass sie über die eingehende sprachverbindung (vom handy) daten schicken kann? sozusagen wie die gegenstelle für ein normales modem ;) ich bin sicher nicht der erste, der so eine idee hat.. gibts dafür lösungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich gut an ^^
Wird aber leider sehr langsam sein, schätze maximal so 30kb, je nachdem
wie stark das Signal des Mobilfunknetzes ist.

Die Flatrate is zum telefonieren. Ist genau das gleiche beim Faxen, die Flat is nicht dazu da um Massen Faxe zu verschicken.

Funktionieren würde das evtl, aber ich kann mir gut vorstellen, das dein Anbieter dir irgendwann die Verbinungen in rechnung stellen wird.

Mfg

Hört sich gut an ^^
Wird aber leider sehr langsam sein, schätze maximal so 30kb, je nachdem
wie stark das Signal des Mobilfunknetzes ist.

das macht nix.. ist klar, dass es modem-speed ist, es ist auch nur für schmalbandige sachen gedacht (email, instant messenger, evtl. www ohne bilder *gg*)..

@vogel: flat ist flat, da kann mir keiner vorschreiben was ich mit mache.. ob die leitung einfach nur sinnlos dauerhaft verbunden ist oder ob darüber modem-gepiepse kommt, ist für den anbieter egal, was die kostenseite betrifft.. er kann höchstens versuchen (wie die telekom) solche nummern zu sperren ;)
wie dem auch sei, das risiko werde ich eingehen müssen :d

also, ich glaube mich zu erinnern, dass man sogar mit windows einfache modem-verbindungen zwischen 2 rechnern (über die telefonleitung, nicht übers internet) herstellen kann.. allerdings müsste es dann über sowas wie ein "VOIP-modem" laufen.. am besten wäre natürlich ein entsprechendes addon für die fritzbox ;)

Schau einfach in die AGB's. wenn da nix von Verboten drinn steht biste auf der sicheren Seite!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh