Und wie willst du das Spiel ohne MP geniesen?
Laptop an, CD rein, Spiel starten, spielen. Wie es schon seit Ewigkeiten funktioniert halt...
Aha und als die erste Telefonzelle damals abgeschafft wurde da hatte auch jeder ein Handy?
In ein paar Jahren hat auch jeder "stets das Internet dabei"...
Hast du schonmal telefoniert während du dich bewegt hast? Z.B. im Auto/Zug/woauchimmer? Wenn nein, dann sei dir gesagt, dass du da mit laufenden Verbindungsabbrüchen zu rechnen hast.
Eine höhere wahrscheinlichkeit dass es weniger Probleme mit Hackern/Cheatern gibt z.b....
Welches Problem hast du mit Cheatern, wenn du übers BNet mit dort gespeicherten Characteren (Closed BNet-Variante, die es jetzt ausschließlich gibt) spielst?
Welches Problem hab ich mit Cheatern, wenn ich offline nicht übers BNet spiele?
Ein Entwickler mit guten Einnahmen womit die Entwicklung von D4 und WoW2 und SC3 gesichert ist z.b....
Die Einnahmen erhöhen sich durch Onlinezwang fürs Singleplayer?
Fantastisch!

Weil die Server durch mehr Last mehr Geld produzieren, oder wie funktioniert das?
eine größere Community z.b....
Weil sich weniger Leute D3 wegen unsinniger Entscheidungen das Spiel kaufen ist die Community größer?[/QUOTE]
Edit:
Ich habs mir wegen solchen stupiden Entscheidungen schonmal nicht gekauft. Kenne auch noch andere in meinem Freundeskreis.
Sieh mal einer, guck. Dass die Charakterdaten in D3 dauerhaft auf den Servern gespeichert werden, dürfte dein Argument zu ziemlich nullifizieren.
Entschuldigung, dass ich dein Argument mal in seine Einzelteile zerlege: Wie genau komme ich an diese Charaktere, wenn ich mal nicht online bin?
Das ist einfach die allgemeine Entwicklung heutzutage. Blizzard will mit seinem neuen Battlenet 2.0 sowas wie ein "soziales Gamernetzwerk" schaffen. Egal welches Blizzardspiel du zockst, du kannst immer mit deinen Freunden/Mates in Kontakt sein. Ob man das gut finden muss ist wieder was anderes. Für mich ist es nicht unbedingt ein Argument für das Online-only spielen, allerdings finde ich persönlich auch keine guten Argumente dagegen und kann auch nicht verstehen wie man sich so drüber aufregen kann.
Musst nur mal mitlesen...
Nur weils allgemeine Entwicklung ist muss ich doch etwas nicht gutheißen, oder?
PS: Ich will überhaupt nicht übers BNet dauerhaft mit meinen Freunden in Kontakt sein, wenn ich Bock auf SP hab... ^^
Da stellt sich mir, wie oben angedeutet, die Frage:
Wo hast du bitte einen PC dabei, (an dem du dann auch spielen willst) wo aber kein Internet ist.
Alles klar, schreib am besten schonmal ne E-Mail, dass Blizzard D3 doch bitte fürs I-phone entwickeln sollen, immerhin kannst du es an deinem PC nicht immer und überall genießen.
Ich entnehme deiner Aussage, nicht böswillig, dass du wohl aus dem tiefsten ländlichen Osten kommst, wenn du noch einen PC ohne Internetanschluss besitzt.
Oh, jetzt verstehe ich dein Problem.
Wir hier im tiefsten ländlichen Osten, wir haben hier Laptops. Nur zum besseren Verständnis, nicht böswillig gemeint: Das sind so mobile Versionen von PCs, die man einfach mit sich herumtragen kann. Schade, dass es sowas bei Dir in deiner westlichen Großstadt nicht gibt.