Ich habe diese Neuigkeit schon gestern wo anders gelesen, gestern Abend gekauft und heute Nachmittag schon durchgespielt

Was für ein Suchtspiel, damals war Blizzard noch das wahre Blizzard was man liebte, heute ist nur mehr der Name von ihnen übrig geblieben, wo eigentlich nur noch Activision dahinter steckt.
Das Spiel funktioniert unter Win10 sauber, keine Probleme, man kann nicht meckern, die Leute bei GOG haben saubere Arbeit geleistet.
Normalerweise spiele ich solche Spiele heutzutage nicht mehr, also mit dumpfem geklicke, eher so was wie Lords of the Fallen oder TheWitcher und dergleichen - also anspruchsvollere Titel für den gereiften Geschmack, aber Diablo 1 ist einfach Kult, einmal gestartet und es hat mich nicht wieder losgelassen.
Der Preis ist zwar happig, aber das man keinen Kopierschutz mehr hat und es unter Win10 läuft, dazu noch Fehler behoben und zusätzliche Optionen eingebaut wurden, kann man denke ich darüber hinweg sehen, zumindest der Fan der Reihe, GOG macht aber sowieso hin und wieder Vergünstigungen, die sollte man abwarten, mich würde es nicht wundern wenn bald eine Aktion stattfindet wo es zeitweise unter einem €uro kostet.