Leela
Neuling
Hallo, zum 60. Geburtstags meines Vaters suche ich einen guten Mini-Scanner, der sowohl (und gleichzeitig ausschließlich) Negative und Dias scannen kann.
Der Preis spielt keine Rolle (naja zumindest muss man nicht unbedingt das billigste Modell nehmen), da die gesamte Familie sich beteiligt und es schon ein guter Scanner sein soll.
Die Voraussetzungen sollen sein:
- möglichst klein/kompakt (kein A4 Papierscanner), am besten so ein handlicher Miniwürfel
- muss Dias mit Rahmen scannen können
- schnell
- mindestens 1.800dpi Auflösung, wennmöglich besser*
* Hier kann ich mich nur aufs Hörensagen berufen, da mir gesagt wurde, dass die Scanner mindestens diese Auflösung haben müssen, da die Bilder sonst nicht schöln werden. Kann das jemand bestätigen?
Hat jemand eine Kaufempfehlung für mich, welche Scanner qualitativ gut sind?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Der Preis spielt keine Rolle (naja zumindest muss man nicht unbedingt das billigste Modell nehmen), da die gesamte Familie sich beteiligt und es schon ein guter Scanner sein soll.
Die Voraussetzungen sollen sein:
- möglichst klein/kompakt (kein A4 Papierscanner), am besten so ein handlicher Miniwürfel
- muss Dias mit Rahmen scannen können
- schnell
- mindestens 1.800dpi Auflösung, wennmöglich besser*
* Hier kann ich mich nur aufs Hörensagen berufen, da mir gesagt wurde, dass die Scanner mindestens diese Auflösung haben müssen, da die Bilder sonst nicht schöln werden. Kann das jemand bestätigen?
Hat jemand eine Kaufempfehlung für mich, welche Scanner qualitativ gut sind?
Bin für jeden Tipp dankbar!