[Kaufberatung] Dia-Scanner

Fred Perry 91

Neuling
Nachdem ich bereits bei meinem neuen PC so gut beraten wurde, hab ich auch gleich die nächste Frage an euch:

Meine Mutter wollte meinem Vater zum Geburtstag den Dia-Scanner schenken, den es ab heute bei Aldi-Süd gibt (Traveller TV 6500). Allerdings gab es den in keiner Filliale im Umkreis mehr und deswegen wurde ich jetzt mit der Suche einer Alternative beauftragt.
Also konkret heißt das
- Dia-Scanner für Dias und Negative
- Sollte einigermaßen gute Ergebnisse liefern
und auch nicht viel mehr (~30€) als der vom Aldi kosten.

Scanner sind ein Gebiet, wo ich mich überhaupt nicht auskenne und nicht mal ansatzweise sagen kann, ob man für 30€ was halbwegs vernünftiges bekommt.
Deshalb hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann (bzw. ich gehe davon aus, dass es sicher jemand kann :d)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub nicht, dass Du für nur 30€ was vernünftiges bekommst. Selbst für das doppelte sind ca. 50% ziemlich mies.

Soweit ich weiß ist der bei ALDI bauglech mit dem hier: http://www.amazon.de/Rollei-DF-S-50-Filmscanner-Farbnegative/dp/B002MXX8NE/ o.k, für 30€ ist das gut, aber wenn man seine Erinnerungen wirklich gut und komfortabel übertragen will, würd ich da lieber mehr ausgeben und das Teil dann halt verkaufen, wenn man alles eingescannt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh