• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DHCP-/Audiodienst beenden sich ständig

Pichu

Neuling
hey Leute.
mein Vista läuft zurzeit ziemlich schlecht:
Der Audiodienst beendet sich regelmäßig selbst und zwar meistens, wenn der Vista entsperrt wird (also auch wenn man aus dem Energiesparmodus kommt). Gleich mit diesem Dienst beendet sich auch gleich der Windows-Ereignisdienst und manchmal auch der DHCP-Client-Dienst.
Ich habe nebenbei noch Linux drauf, aber da läuft alles perfekt!
Ich kann mir nicht vorstellen, woran das liegen könnte.
Es nervt so die Dienste v.a. den Audiodienst jedes mal wieder zu starten.
Ich weiß echt nicht woran das liegen könnte aber hoffentlich ihr.

:(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke das wird ein Fehler eines Treibers sein.

Kann das sein, dass es der Treiber von AVG Free ist? Ich hatte das mal ganz kurz drauf, aber gefiel mir nicht. Seitdem erstellt Windows keine Restorepunkte mehr laut Ereignisprotokoll.

nein eher gerätetreiber. würde mal treiber wechseln z.b. ältere oder neue soundkarten treiber.

manche geräte unterstützen den energiesparmodus nicht und es kommt dann zu problemen!!

So hier könnt ihr mal meine Treiber sehen. Kenne leider keine andere Möglichkeit Treiber aufzulisten.

Soundkarte ist eine X-Fi mit neustem Treiber. Der ist aber schon länger drauf, als das Problem da war.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh