Dg834gtb

elron00

Neuling
Hi Leutz,

Ich besitze Den Modem Router von DG834GTB ist son double DIng von Netgear also Modem und Router in eimen. Als ich KabelDeutschland bekam hab ich das Ding erstmal weggepackt weil man ja das Standart Modem von KD benutzen muss. Nun ist es mir heute Mittag mal wieder in die Augen gefallen und ich dachte, nach 2 Jahren Erfahrung vllt kann man ja das Modem ausschalten. Und nur den Router benutzten. Vllt kann mir ja jemand kurz erklären, ob es möglich ist und wenn ja wie.

DANKE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Grund meiner Erfahrungen kann ich sagen, dass viele Router die Möglichkeit haben das Modem auszuschalten. Die Einstellung bewirkt das der Router sein eig. Modem ausschaltet/nicht nutzt und stattdessen ein anderes im LAN befindliches Modem zur einwahl nutzt. Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.

MfG

Hi Leutz,

Ich besitze Den Modem Router von DG834GTB ist son double DIng von Netgear also Modem und Router in eimen.
Vergiß es. Dies ist ein ADSL2+ Gerät und unterstützt nur diese Funktionen. Für einen Betrieb an einem Kabelmodem ist dieses Gerät nicht geeignet.

Hier findest du eine kleine Auswahl an geeigneten Geräten: Geeignete Router für Kabelmodems

Auf Grund meiner Erfahrungen kann ich sagen, dass viele Router die Möglichkeit haben das Modem auszuschalten. Die Einstellung bewirkt das der Router sein eig. Modem ausschaltet/nicht nutzt und stattdessen ein anderes im LAN befindliches Modem zur einwahl nutzt.

Bei einem Kabelmodem bist du praktisch immer online. Eine Einwahl wie bei DSL gibt es in dieser Form nicht.
Der Router sollte einen WAN und die Option dynamische IP haben. Den Rest kannst du vergessen.

Ja sry mein Fehler. Habe zwar Kabelmodem gelesen aber meine Antwort war dann doch eher für Router in Verbindung mit einem DSL-Modem gedacht.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh