DFI vs. DFI

captain_jack

Neuling
Welches board soll ich mir kaufen?

Zur Auswahl stehen:
das lanpartynf3ultra s754 u s939,
beide sollen einen low-budget a64 kriegen (3000+).

OC:
Für mich ist es nur wichtig das man den prozzi undervolten und overvolten kann außerdem sollte man viel multi und ht-takt einsetellungen haben.

Stabilität/Kompatibilität:

Es sollte mit infineon on 3rd RAM stabil sein.
Außerdem möchte ich nur eine seagate 7000.8 200gb (p-ata)fp anschließen, deswegen würde ich gerne wissen welches mb den schnelleren ide controller hat.
Was auch nocht wichtig zu wissen wäre, ist die tatsache ob beide boards ausgereift sind, da ich noch nie ein bios-geflasht hab, möchte ich das auch möglichst vermeiden.
Der titan vanessa l sollte genau wie der vf 700 auch passen.

SILENCE:

Wenn das s939 nict passiv zu betreiben ist fällt es natürlich weg, aber theoretisch sollte es doch gehen mit einem nb47j z.b. Der würde luft von dem vf 700 auf der grafikkarte kriege.
Außerdem glaube ich das beide boards c`n c unterstützen, ist das möglkich mit win2k
und OHNE bios-update?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also beim s754 Lanparty ist der nb47j net nutzbar, da sehr sehr viel grafikkarte im weg ist... kein problem, weil hier die northbridge scho passiv daherkommt... und mit oc-eigenschaften bin ich zufrieden... nur das board ist von haus aus sehr lahm...

und das 939er ist sehr zickig mit ram...

und ne garantie für infneon on 3rd kann ich dir net geben...
aber meine 2x1024MB Infineon on 3rd (Corsair^^) laufen perfekt...

Das S754 kann, wenn es richtig eingestellt ist, auch flott sein. Das S939 zickt doch ziemlich rum (siehe Thread hier im Forum). Ansonsten schließe ich mich Kaiser an.

ich wart erst ma auf die rev2 und guck mal ob die dann immernoch zickt

woher weißt du das?

Gibt es JETZT vlt ein anderes 939 AGP port das man gut ocen kann und wo man auch undervolten kann?

captain_jack schrieb:
woher weißt du das?

Gibt es JETZT vlt ein anderes 939 AGP port das man gut ocen kann und wo man auch undervolten kann?

Info von HPM:

So, eine kurze Bestätigung was die neuen Revisonen des Boards angeht:

< 15.08.2005: A.00 (Revision 1)
< 15.09.2005: A.A0 (Revision 2)
> 15.09.2005: B.00 (Revision 3)

Infos zur B.00 (Revision 3) laut DFI:
"The B00 revision will have the resistor at R716 removed as a standard modification, there might be few more tweaks added to the board between now and then"

guckst Du:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=128389&page=80&pp=25

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh