• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DFI vs Asus

ripper-x

Neuling
Hi leute da ich zu Pci-e wechseln will habe ich mir ein paar mobos angeguckt, also was ich gefunden hab war das Asus A8N-Sli Premium und das DFI LANparty UT nF4 Ultra-D, das DFI wuerde ich evtl mit dem "Pencil" Mod zu einem SLI fahigen mobo machen, aber wie sieht es technisch aus, welches mobo ist ins punkto stabilitaet, Overclocking, P/L und Benutzerfreundlichkeit besser ? :rolleyes: also vom DFI hat man ja gehoert das es gute oc'ing optionen hat, wie sieht es da beim Asus aus, kann es mit dem DFI mithalten oder nicht ? und wuerde das Asus einen HTT von 280Mhz mithalten ?! und da waere ja noch etwas, wenn man das DFI Ultra zum SLI veraendert dann hat man ja 2 x 16Lanes also wie das A8N32, aber warum ist es dann langsamer als 2 x 8 lanes ??!:confused:
(ich war im Asus sammelthread und hab alles durchgelesen, aba paar meiner fragen sind offen gebliegen also frag ich euch :d)

MFG RippeR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe das DFI SLI-DR und muß sagen es ist einfach geil.ich glaub der mod geht net mehr,überarbeitete NB.man hat nur 2*8 Lanes.gibt aber keinen unterschied,die bandbreite braucht man eigentlich net

ja habe gerade eben bei Tomshardware gelesen das NVIDIA den treiber ueberarbeitet hat, und wenn du meinst das der NB ueberarbeitet ist dann kann ich SLI ja vergessen !! da ich eigentlich ein SLI mobo wollte, aber wie sieht es mit dem DFI SLI-DR aus, ist der besser als das Asus board ?!

danke @ Rulesman, aber kann mir jemand sagen mit welchem board ich besser liege ? und bitte postet eure erfahrungen mit den board(s).

Das ASUS ist benutzerfreundlicher, lautlos und besser ausgestattet.

Das DFI ist besser zum Übertakten geeignet, weil es sehr stabil läuft und viele OC Optionen bietet.

Für einen Dualcore Prozessor würde ich das DFI Expert nehmen, denn da sind die Temps besser. Außerdem sind die PCI-E Slots weiter auseinander.

also einen DualCore will ich mir nicht zulegen, ich will meinen derzeitigen Cpu noch 1-1,5 jahre behalten, ich will lediglich auf Pci-E umsteigen, und spaeter villeicht einen AM2 zulegen, aber sind die ueberhaupt fuer 939 sockel ?! :o

nein, für amd am2 brauchst du einen neuen cpu, neues mobo und neuen ddr2 speicher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh