DFi Utra-D --> Raid-Problem

dopheus

Semiprofi
Bin jetzt auch mal dazu gekommen mein DFI Ultra einzubauen.
Habe allerdings ein Problem mit dem Raid:

Ich habe im Bios Raid für S-ATA 1+2 aktiviert und mit F10 einen Raid0 erstellt. Bei der Windowsinstallation lege ich dann die Diskette ein und erhalte folgende Fehlermeldung:

In Datei txtsetup.oem ist ein unerwarteter Fehler (4096) in Zeile 1742 in d:\xpsp1\base\boot\setup\oemdisc.c aufgetreten.

Fahre ich jetzt mit der installation fort erkennt Windows beide Festplatten. Eigentlich dürfte es aber doch gar keine erkennen, da die erforderlichen Treiber nicht geladen wurden.

Weiß echt nicht mehr weiter. Jemand eine Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, ich hab das Board, bin aber noch nicht zum installieren gekommen. Bei DFI auf der Homepage gibt es ein how-to für die Einrichtung und Installation eines Raid Arrays auf diesem Board. Und ich meine mich zu erinnern, dass man da zwei Treiberdateien laden muss um eine problemlose Installation zu gewährleisten.
http://www.dfi.com.tw/Support/mb_faq_us1.jsp?FAQ_ID=3758&PAGE_TYPE=US&SITE=US
"The following step is extremely crucial, there are two essential files must be installed. Please hit "S" for installing one RAID driver, and then hit "S" again to install another one. Please be sure both of them have been installed completely, or Windows Setup will be failure with RAID."
Hoffe das hilft :P

Das Problem ist ja, dass eine Fehlermeldung kommt, wenn ich die Diskette einlege um die Treiber zu laden.
Auch mit einer anderen Diskette klappt's nicht.
Es kommt mir eher so vor, dass das Array nicht korrekt erstellt wurde.
Im Bios und beim Booten wird es aber korrekt angezeigt.
Aber wieso erkennt Windows beide Festplatten einzeln?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh