DFI-Ultra-D startet nicht

ElBaRtO_90

Enthusiast
Hi

Ich hab folgendes problem und hoffe ihr könnte mir helfen.
Als ich heute battlefield gezockt hab (ca 10 min) kamen auf einmal sehr viele pixelfehler und der bildschirm wurde schwarz. Erst dachte ich: komisch trotz wakü zu heiß um standard-takt zu schaffen? aber als ich dann kurz gewartet hab und dann neu gestartet hab kam lange zeit ein schwarzer bildschirm und schließlich ein langer beep (hab nach beepcodes bei google gesucht und keinen passenden award-bios-beep gefunden).
Dann hab ich ne andere grafikkarte ausprobiert aber auch da war nur der lange beep.
Ich weiß echt nicht was ich machen soll :( hab auch schon cmos clear gemacht aber immernoch das selbe.
mein gesamtes sys ist wassergekühlt (also cpu+ nb+ gpu) also denk ich nicht, dass etwas zu heiß wurde. soweit ich gesehen hab ist die wasserkühlung auch nicht undicht oder so also ich hab wirklich keine ahnung warum das nicht klappt :wall:

hoffe ihr könnt mir helfen (für den entscheidenen hinweis gibts nen kecks ;) )
Niki

€: muss jetzt leider erst mal zur arbeit, hoffe aber wenn ich wieder da bin, dass ich viel zu lesen habe und dann meinen rechner wieder startklar kriege ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab zwar keine Idee aber ums langsam rantesten nach der Ursache wirst du wohl nicht drum rumkommen. Grafikkarte hast ja schon. Als nächstes würde ich mir das Netzteil vornehmen usw. was anderes wirst du wohl nicht machen können.

ok danke dann werd ich morgen den rechner meiner schwester ausschlachten und testen...

(scherz/an) achja superpapagei sende mir doch per pn deine addresse dann kann ich dir den kecks zuschicken wenn es erfolgreich war :bigok: (scherz/aus)

niki (wenn noch mehr leute schreiben wollen... ich hab kein problem mit weiteren lösungsvorschlägen ;) )

also hab heute alles gewechselt und das board als fehlerquelle herauskristallisiert.
kann es sein, dass oben gennante sypthome durch einen defekten spawa zustande kommen? da mein sys ja wassergekühlt ist und kein/nur ein kleiner luftstrom über die spawa-kühler bläst.
naja werd mir morgen wohl oder übel ein neues kaufen müssen :( wird wohl wieder ein dfi auch wenn dieses kaputt gegangen ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh