• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DFI Ultra-D spinnt total. Bitte um Hilfe

Terrorbifi

Semiprofi
Guten Abend!

Nach vielen Stunden habe ich endlich meine neue Hardware zum laufen bekommen. Die Frage ist nur wie :rolleyes:

Erstmal meine Hardware:

4000+
DFI Ultra-D
2x512 MDT
X1800XT
Be Quiet 370 Watt

Soooo, es sieht jetzt so aus, dass man Rechner läuft, aber nicht so wie ich will.
Wollte Windows auf meiner 37GB Raptor installieren, jedoch wurde diese Platte nie unter dem Windows-Installationsbildschirm gefunden. Jetzt habe ich es auf meiner normalen Western Digital Platte laufen.
Kann mir jemand sagen warum die Platte nicht gefunden wurde? Hatte alle Treiber (die mit required) gekennzeichnet waren von der Diskette installiert.
Das Beste ist, dass dabei das Diskettenlaufwerk beide Laufwerks-Stromanschlüsse gegrillt hat und sich am Ende selbst.
Hilft da vielleicht ein Bios Update?

Zweiter Punkt: Der PC bootet nur wenn er Lust hat. Es kommt vor, dass er beim DFI-Start UP Logo hängen bleibt oder halt ganz normal durchläuft. Anzeichen für zu schwaches Netzteil?

Dritter Punkt: Meine Rams laufen nur in den Speicherbänken 2+4. In den Bänken 1+3 blieb der Rechner immer hängen, als die Hardwäreerkennung der Windowsinstallation war. Lösung: Neuer Ram weil MDT wohl paar Probleme macht?

Das wars wohl erstmal. Für einen Tag auch mehr als genug. Erstmal nen neues NT bestellen :rolleyes: und hoffen, dass es nicht auch direkt gegrillt wird.

Ich bedanke mich schon jetzt und wünsch euch einen schönen Abend,

Bifi

P.S.:http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=188407 Hier ging alles los

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Terrorbifi schrieb:
Kann mir jemand sagen warum die Platte nicht gefunden wurde? Hatte alle Treiber (die mit required) gekennzeichnet waren von der Diskette installiert.
Nein, nur die richtige Boot-Reihenfolge im Bios-einstellen. Notfalls, die EIDE-Platten abhängen. RAID-Laufwerke benötigen einen Treiber.
Terrorbifi schrieb:
Das Beste ist, dass dabei das Diskettenlaufwerk beide Laufwerks-Stromanschlüsse gegrillt hat und sich am Ende selbst.
Hilft da vielleicht ein Bios Update?
Wenn die Anschlüsse "gegrillt" wurden (was auch immer du damit meinst) dann hilft auch kein BIOS-Update. Das Board wäre ein RMA-Fall und muss zurück zum Händler...

Terrorbifi schrieb:
Zweiter Punkt: Der PC bootet nur wenn er Lust hat. Es kommt vor, dass er beim DFI-Start UP Logo hängen bleibt oder halt ganz normal durchläuft. Anzeichen für zu schwaches Netzteil?
Defintiv :(

Terrorbifi schrieb:
Dritter Punkt: Meine Rams laufen nur in den Speicherbänken 2+4. In den Bänken 1+3 blieb der Rechner immer hängen, als die Hardwäreerkennung der Windowsinstallation war. Lösung: Neuer Ram weil MDT wohl paar Probleme macht?
k.A. eigentlich ist MDT sehr kompatibel. Erstmal mit einem Riegel probieren?

Terrorbifi schrieb:

ein Thread reicht eigentlich...

greetz
eandy

eAndy schrieb:
Wenn die Anschlüsse "gegrillt" wurden (was auch immer du damit meinst) dann hilft auch kein BIOS-Update. Das Board wäre ein RMA-Fall und muss zurück zum Händler...

Also das heißt, dass es angefangen hat zu brennen, die Isolierung des Netzteilkabels in Flammen aufgegangen ist, es gestunken hat, der Stromanschluss am Floppy geschmolzen ist, Vorne braune Stellen am Floppy sind, etc....

eAndy schrieb:

Habe einen neuen eröffnet, damit der andere nich total ins OT abdriftet

eAndy schrieb:

Grüße,

Bifi

Moin,
hast Du das Stromkabel falschrum draufgesteckt? Ich würd die Floppykabel erstmal nicht weiterverwenden.
Besorg Dir ein neues Netzteil.

Die MDT Speicher sind nicht sonderlich kompatibel zu dem DFI das stimmt.

ciao

Diver schrieb:
Moin,
hast Du das Stromkabel falschrum draufgesteckt? Ich würd die Floppykabel erstmal nicht weiterverwenden.
Besorg Dir ein neues Netzteil.

Die MDT Speicher sind nicht sonderlich kompatibel zu dem DFI das stimmt.

ciao

Huhu!

Nee, das Stromkabel war schon richtig drauf. Ich denke der Defekt lag beim Floppy, nicht am Mainboard oder am NT.

Aber nen neues NT werde ich mir dann morgen wohl bestellen.... :(

eAndy schrieb:
k.A. eigentlich ist MDT sehr kompatibel. Erstmal mit einem Riegel probieren?

1. ich weiß ja nicht wo du das im zusammenhang mit nem dfi nf4 gelesen hast, aber auf alle fälle ist dies FALSCH!
2. ja normal schon, und wenn OT, dann mods aufräumen lassen....zwei threads dazu sind schwachfug und einer sollte geclosed werden!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh