DFI Ultra-D falsch angeschlossen ?

AGio

•••••••
Hey

Ich habe mir jetzt (nachdem mein GB Board kaputt gegangen ist) ein Ultra-D gekauft !

Habe es auch eingebaut etc .

Dann wollte ich es anmachen aber es geht nicht ---> sprich wenn ich auf den Startknopf drücke , geht der PC nicht an ! Ich vermute das ich iergendwas vergessen habe anzuschliessen bzw falsch angeschlssen habe ! Es wäre nett wenn mir jmd genau sagen würde wo und was ich alles anschliessen muss !

Sys findet ihr in der Sig !

MFG
just me

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
evtl. vergessen Frontpanel anzuschließe Power/speaker/reset u.s.w

mfg

Guten Abend :wink:
Startet das DFI mit den beiden Quick-Tasten direkt auf der Hauptplatine? Versuchs mal - vermutlich hast Du die kleinen Anschlüsse für Reset/Start/Hdd vertauscht. Netzteil ist richtig dran?

Das Erdmännchen war schneller :d

Sry aber ich habe noch nie n Board eingebaut ! Das hat immer mein Bruder übernommen ! Aber da er jetzt im Urlaub ist ... ! Könntet ihr das vllt mit bilder machen ? ^^ danke

ja ich weiß ...

Aso ich habe noch was vergessen zu erwähnen ^^
und zwar : Da der PC nicht anging habe ich es mit den onboard startknopf , der der auf dem board draf ist , probiert ! Habe draufgedrückt und aufeinmal ging alles an und wieder aus ! So ganz schnell !

Zuletzt bearbeitet:
ja hoffentlich ... aber mein sys geht immer noch nicht an ... wieso hilft mir denn keiner genau? Ich bin mir ziemlich sicher das ich iergendwas vergessen habe anzuschliessen ! Muss ich eigentlich die Kabel nehmen die dabei waren oder kann ich auch die alten nehmen ?

MFG
just me

schonmal ins handbuch geschaut?

sind ne tolle erfindung die dinger, da müssen selbst experten auch mal reinschauen!

Ist schwer zu sagen, hast du die komplette Stromversorgung eingesteckt? Also den breiten 20Pin und den kleinen 4Pin?

Und als du mit den Tastern auf dem Board getestet hast, waren dann die Kabel für den Powerknopf, FrontUSB usw dran? Wenn ja, mach die mal ab und teste noch einmal.

Wichtig: Hast du unter dem Mainboard Abstandshalter eingeschraubt? Wenn nicht, mach die Kiste nicht nochmal an!

Grüße,

Sin

Zuletzt bearbeitet:
Also das Board berührt nicht das gehäuse ...

Aber da waren ja die kabel dabi beim liefrumfang ! Aber ich habe noch die alten genommen von GB board vllt liegt es ja daran ... oder kann ich auch die verwenden ?

MFG

Es ist wichtig das du auf alle meine Fragen eingehst. ;)

1) Hast du Abstandshalter installiert?

2) Von welchen Kabeln sprichst du? IDE Kabel für deine Laufwerke?

3) Waren beim testen der Taster auf dem board die kabel von deinem richtigen powerknopf etc eingesteckt?

4) Sind beide Stromkabel auf dem Board eingesteckt? (oben rechts)

so ein problem in der art hatte nen freund von mir auch!

grund waren die abstandshalter, er hatte zuviel draufgeschraubt, sodass diese das mainboard berührten und somit durchscmorten!
Denn bei den schraubenlöcher auf dem mainboard befindet sich ja ringsrum diese isolatoren oder wie auch immer, die den strom der fliest, net auf die schrauben oder die abstandshalter überträgt.

nen tipp:
wenn dein bruder dir den pc zusammengebaut hat, würde ich dir empfehlen das net alleine in die hand zu nehmen, kommt net so gut.

Zuviele Abstandshalter? Wie soll das denn gehen? Ach so, an den falschen Stellen... :fresse: Natürlich nur da wo das Board auch die Bohrungen hat *g*

Ich denke mal er hat den PwrSwitch / Resetswitch falsch dran...

SinSilla schrieb:
Es ist wichtig das du auf alle meine Fragen eingehst. ;)

1) Hast du Abstandshalter installiert?

2) Von welchen Kabeln sprichst du? IDE Kabel für deine Laufwerke?

3) Waren beim testen der Taster auf dem board die kabel von deinem richtigen powerknopf etc eingesteckt?

4) Sind beide Stromkabel auf dem Board eingesteckt? (oben rechts)

1) Ja da ist , wo die schrauben reinkommen , so ein kleinesteil was zwischen dem case und dem board ist ! Da ist ca. 70mm/1cm abstand !

2)

3) weiß ich nicht da ich nicht weiß wo/welche kabel hinmüsse ^^

4) ja das kleinere sitzt richtig aber beim großen habe ich das gefühl das es etwas zu klein ist ! An der seiteist noch ein stück frei und richtig rein geht es nicht ... also es steckt nicht richtig drin !

MFG

Zu 1 und 2, soweit ok

Zu 3) Von der Front deines Gehäuses (hat noch nichts mit dem Board zu tun) gehen kabel weg. Die hängen an den Knöpfen deines Gehäuses. LAss die erstmal noch ab.

Zu 4) ??? Kann ich nicht nachvollziehen, der muss richtig fest drin sein und frei sein darf da auch nichts! da hängt irgendwo an deinem netzteil das fehlende stück, müsste son kleiner dicker 4er Stecker sein

Zu 4) ja der kleine Sitz richtig drin nur der große net ganz ..,

Aber kannst du mir GAAAANZ GENAU erklären wo die kleinen kabel die mit den "Speaker und Power SW ... genau rein kommen? Ich habe die jetzt alle rausgenommen diese kleinen digner ^^

MFG

Also ich habe die Speaker&Co kabel rausgezogen und versucht sie durch die onboardstartknöüfe anzmachen aber es geschiet nichts ...

Gar nichts? Also noch weniger als vorher?

Ehrlich gesagt halte ich es für grob fahrlässig dich weiter blind an der teuren Hardware rumschrauben zu lassen.

Warte lieber auf jemanden bei dir vor Ort der sich damit besser auskennt.

Sorry :-[

eeeyyyyyy

Ich wollte gerade den großen stromstecker rauszihen als plötzlich mein PC anging Oo als enn ich den ein bisschen rausziehe geht der Oo

LoL ^^
Nee

Ich mach jetzt so ! Ich habe jetzt den Stecker vom NT rausgemacht sodass kein Strom mehr da ist ...

Jetzt ziehe ich den großen Stromkabel (der ja zu klein ist für diese "Slot" Oo ) und stekce den großen mit der richtigen maße ein ! Dann sollte es doch gehen oder ?

MFG

Keine Ahnung was du meinst, zuviel grosse und kleine Stecker. Bin :confused:

Wenn du meinst das es das richtige ist mach es. Wenn es sich anfühlt wie als wenn der Finger in die Nase gleitet wird es schon richtig sein... :fresse:

Ich sage euch gleich wie das ganze ausging xD

yeah ! Es geht ^^ ich bin doch nicht so blöd wir ihr sagt ^^ aber er macht immer wieder n neustart

just me schrieb:
Ich sage euch gleich wie das ganze ausging xD

yeah ! Es geht ^^ ich bin doch nicht so blöd wir ihr sagt ^^ aber er macht immer wieder n neustart

Wie komme ich ins biso ? mit entf geht es nicht

Zuletzt bearbeitet:
Aso ok ^^
Aber jetzt musst du mir genau sagen wie das geht ich weiß zwar das es mit jumper bzw mit batterie raus geht aber ich möchte nicht wieder so rum machen wie eben denn immer geht das nicht gut ;)

Es klang nicht nur so es war so ! THX an alle die mir geholfen haben ! Eine fragehabe ich noch ! Brauche ich unbedingt ein BIOS update ?

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh