jacky
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 3700X
- Mainboard
- ASUS TUF Gaming B550 Plus
- Kühler
- Scythe Mugen 5 @ 2x Scythe Flex
- Speicher
- 2x 16GB DDR Crucial Ballistix @ 3600MHz CL16
- Grafikprozessor
- Gainward GTX 1080 GLH @ Ghetto Mod - 2x Arctic P12
- Display
- Dell S2719DGF @144Hz | Iiyama ProLite B2483HS @60Hz
- SSD
- Samsung SSD 850 EVO 500 GB | Crucial MX500 1TB
- Soundkarte
- ASUS Xonar Essence STX
- Gehäuse
- Fractal Design Define R5
- Netzteil
- bequiet! PurePower 10 500W
- Keyboard
- Logitech G19
- Mouse
- Logitech G502
- Betriebssystem
- Windows 10
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼400 Mbit ▲40 Mbit
Scheinbar kann mir niemand im Sammelthread helfen also mach ich mal nen eigenen Thread auf. Vielleicht spricht das mehr Leute an.
Jungs ich hab da ein super fettes Problem
Undzwar bin ich eben von der Arbeit gekommen und mache meinen Rechner wie immer an und mir fällt ein, dass noch so ne scheiss bootbare CD drin war also hab ich Laufwerkstaste gedrück um den Scheiss abzubrechen. Jedenfalls hat er dann abgebrochen und ich per ALT+STRG+Entf neugestartet und seitdem bootet die Kiste nimmer :/
Hab schon alles mögliche versucht.
1. Bios Reset
2. Stromkabel ab
3. Einen Ram probiert, jeweils im orangen und im gelben. Bei schon von orange nach Gelb gewechselt.
4. Auch schon Festplatte und Laufwerke abgemacht.
Bringt alles nix. Laut dem Kontrolllämpchen sieht man das er ca. 20 Sekunden braucht um die CPU zu erkennen, Ram geht flott und dann hängt er halt bei der Graka Erkennung.
Ich hab die Vermutung, dass die CPU putt ist ... ka warum ... jedenfalls geht das rote Lämpchen bei der Graka ja erst weg sobald man nen Bild bekommt was aber nicht passiert, weil scheinbar die CPU was weg hat.
Oder kann das Board im Arsch sein???
Sorry aber mittlerweile kotzt mich das DFI Board an .... sollte es die CPU sein okay nehm ich alles zurück aber wenns nur ne Laune vom DFI ist und morgen geht wieder alles dann fliegts bald gegen die Wand
Ach man ich hatte ehrlich noch nie so Probs wie mitm DFI ...
wobei ich natürlich nicht weiss obs der Prozzi is ....
Kanns auch am Netzteil liegen? Ist ein Antec 480W ... aber irgendwie glaub ich nicht dran ... weiss nimmer weiter ....
Was meint ihr? Könnt ihr mir vll helfen?
/edit: schade das mir wohl niemand helfen kann....
Jungs ich hab da ein super fettes Problem
Undzwar bin ich eben von der Arbeit gekommen und mache meinen Rechner wie immer an und mir fällt ein, dass noch so ne scheiss bootbare CD drin war also hab ich Laufwerkstaste gedrück um den Scheiss abzubrechen. Jedenfalls hat er dann abgebrochen und ich per ALT+STRG+Entf neugestartet und seitdem bootet die Kiste nimmer :/
Hab schon alles mögliche versucht.
1. Bios Reset
2. Stromkabel ab
3. Einen Ram probiert, jeweils im orangen und im gelben. Bei schon von orange nach Gelb gewechselt.
4. Auch schon Festplatte und Laufwerke abgemacht.
Bringt alles nix. Laut dem Kontrolllämpchen sieht man das er ca. 20 Sekunden braucht um die CPU zu erkennen, Ram geht flott und dann hängt er halt bei der Graka Erkennung.
Ich hab die Vermutung, dass die CPU putt ist ... ka warum ... jedenfalls geht das rote Lämpchen bei der Graka ja erst weg sobald man nen Bild bekommt was aber nicht passiert, weil scheinbar die CPU was weg hat.
Oder kann das Board im Arsch sein???
Sorry aber mittlerweile kotzt mich das DFI Board an .... sollte es die CPU sein okay nehm ich alles zurück aber wenns nur ne Laune vom DFI ist und morgen geht wieder alles dann fliegts bald gegen die Wand
Ach man ich hatte ehrlich noch nie so Probs wie mitm DFI ...
wobei ich natürlich nicht weiss obs der Prozzi is ....
Kanns auch am Netzteil liegen? Ist ein Antec 480W ... aber irgendwie glaub ich nicht dran ... weiss nimmer weiter ....

Was meint ihr? Könnt ihr mir vll helfen?
/edit: schade das mir wohl niemand helfen kann....
Zuletzt bearbeitet:

- wenns immer noch net funzt ist es wohl doch was Schwerwiegenderes als nur das BIOS. Dan is vielleicht doch der Chip am Abend...