• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DFI SLI-DR -> kein Boot mehr :(

jacky

Enthusiast
Scheinbar kann mir niemand im Sammelthread helfen also mach ich mal nen eigenen Thread auf. Vielleicht spricht das mehr Leute an.

Jungs ich hab da ein super fettes Problem

Undzwar bin ich eben von der Arbeit gekommen und mache meinen Rechner wie immer an und mir fällt ein, dass noch so ne scheiss bootbare CD drin war also hab ich Laufwerkstaste gedrück um den Scheiss abzubrechen. Jedenfalls hat er dann abgebrochen und ich per ALT+STRG+Entf neugestartet und seitdem bootet die Kiste nimmer :/
Hab schon alles mögliche versucht.

1. Bios Reset
2. Stromkabel ab
3. Einen Ram probiert, jeweils im orangen und im gelben. Bei schon von orange nach Gelb gewechselt.
4. Auch schon Festplatte und Laufwerke abgemacht.

Bringt alles nix. Laut dem Kontrolllämpchen sieht man das er ca. 20 Sekunden braucht um die CPU zu erkennen, Ram geht flott und dann hängt er halt bei der Graka Erkennung.

Ich hab die Vermutung, dass die CPU putt ist ... ka warum ... jedenfalls geht das rote Lämpchen bei der Graka ja erst weg sobald man nen Bild bekommt was aber nicht passiert, weil scheinbar die CPU was weg hat.
Oder kann das Board im Arsch sein???

Sorry aber mittlerweile kotzt mich das DFI Board an .... sollte es die CPU sein okay nehm ich alles zurück aber wenns nur ne Laune vom DFI ist und morgen geht wieder alles dann fliegts bald gegen die Wand

Ach man ich hatte ehrlich noch nie so Probs wie mitm DFI ...
wobei ich natürlich nicht weiss obs der Prozzi is ....
Kanns auch am Netzteil liegen? Ist ein Antec 480W ... aber irgendwie glaub ich nicht dran ... weiss nimmer weiter .... :(

Was meint ihr? Könnt ihr mir vll helfen?

/edit: schade das mir wohl niemand helfen kann....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach mal die Batterie für ein paar Minuten raus und dann wieder rein.

Na ja,
ich hatte ähnliche Probs:
Auf einmal, von jetzt auf gleich, nach 3 Monaten gutem betrieb,
lies es sich nicht mher booten:

Bin zu Arlt hier vor Ort und die haben noch nem oberflächlischem test festgestellt das alle Komponenten auf nem anderen Board gehen (Ram, graka, Cpu). Und bei dem Board hatten sie scheinbar Probleme mit anderen Ram's.
Nun ist e szur RMa beim verkäufer (overclockers.de) und die melden sich seit 2 Wochen nicht und teilen mir nicht mit was nun defekt ist und wie lange es dauert.
Hab mir als Austausch das Asus-Sli-premimum nun zugelegt udnwerde wohl das DFI dann verkaufen, wenn es von der RMA zurück ist.

Alos ehrlich gesagt, war ich auch enttäuscht:
erst wochenlanges rumtesten und Ram Austausch etc.bis alles stabil lief.
und dann nach 3 Monaten der Vollcrash.
Zu Glück hatte ich gerade Geld mir ein anderes zu leisten, sonst währe ich aufgeschmissen gewesen.

Gruss,

Also vermutlich liegts an der CPU. Hab auch Batterie rausgenommen usw.
Speicher läuft in nem anderen Rechner. CPU nimmt mein Bruder jetzt mit und testet den in nem anderen Board.

Netzteil isses übrigens auch nicht ...
Wobei bei meinem irgendwas schrott ist, sprich wenn das komplett vom Strom war gehts erst nach 1Minute wieder an.

Werde wohl die Zeit nutzen und es einschicken. Kann mir jemand ne gute Alternative empfehlen?
Sollte aufjedenfall fürs ocen mehr als ausreichend sein ...

Was könnt ihr mir da empfehlen?????

Und wollte mir wenn die CPU am Sack ist (was ich hoffe - lieber der Prozzi als das Board. Mag DFI ja ansich ...) nen Opteron 146 holen .. also der mit 10x Multi.
Gehen die alle gut oder waren das nur die ersten Modelle?

@Warhead: Hab hier keine andere Graka aber er hängt ja wiegesagt 20 Sekunden bei der CPU Erkennung. Das ist niemals die Graka .... morgen weiss ich mehr.

Maro12 schrieb:
Nun ist e szur RMa beim verkäufer (overclockers.de) und die melden sich seit 2 Wochen nicht und teilen mir nicht mit was nun defekt ist und wie lange es dauert.
Ich hatte bisher 3 RMAs bei overclockers.de. Bis auf das, dass sie immer sehr kurz angebunden waren, ging alles glatt und in jeweils unter 3 Wochen auch relativ flott von der Bühne. Ich gehe davon aus, dass dus in den nächsten Tagen bekommst.

Zum eigentlichen Prob: kein Piepen?

Doch ganz vergessen.
Ganz am Ende nachdem erst erstmal 20Sekunden nachm Prozzi sucht und das Lämpchen immer wieder blinkt, gehts irgendwann aus. Speicher erkennt er sofort (läuft ja auch ... hab den ja woanders getestet) und dann beim Punkt mit der Graka kommt ein langer Piepton.
Wiederholt sich aber nicht ...

Ach und wir haben zum Test den Kühler mal nicht festgemacht ... halt nur drauf und Lüfter an... und bissel gegengedrückt, weil der irgendwie saukalt is.
Und er bleibt auch saukalt. Nix als ob da alles tot drin ist ...

Wo gibts denn eigentlich günstig Bioschips????

Hallo

So ich hab auch so ein ähnliches prob wie du aber das ist das 2 dfi schon so hatt das ganze bei mir ausgeschaut

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=180970

So ich frag mal es leuchten bei dir auch 3 Leds und das 4 blinkt kurz und bleibt aus und das board piepst lang und macht ne pause und piepst wieder lang und so weiter

Ich hab mir heut schnell mal ein Bios Baustein bestellt

www.biosflash.com

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ne bei mir flackert die erste LED (CPU) ca. 20 Sekunden lang ... danach gehen alle bis auf die letzte aus und es piepst einmal ganz lang.
Danach nicht mehr .... Also es bleibt nur eine LED an ....

Guten Abend Jacky,:wink:
tja was soll ich sagen...hört sich an als ob Du Dein BIOS verheizt hast - das mit dem 3-Finger-Neustart beim hochbooten war wohl keine so gute Idee.

Ich würde folgendes machen: Stromkabel raus - Batterie raus - BIOS Jumper auf Restore ca. 30sekunden - Jumper wieder umstecken - Batterie rein - Stromkabel rein - Neustart. Falls immer noch Probleme - ohne Grafikkarte booten :coolblue: - wenns immer noch net funzt ist es wohl doch was Schwerwiegenderes als nur das BIOS. Dan is vielleicht doch der Chip am Abend...:hmm: :hmm:

Naja mittlweile gibts wieder neues zu berichten. Undzwar isses nu so:

Habe das mit der Graka probiert. Rausgenommen klar kam direkt Fehler also wieder rein ... immernoch das Prob.
Dann hab ich se ma in den unteren getan und was is -> es geht LOL
Also wollte ich se wieder oben rein. Naja ab da an ging der Rechner kurz an und wieder aus. Okay hab ich mir gedacht ist das Netzteil wohl endgültig verreckt.
War dann kurz weg und danach nochmal probiert. Rechner geht aufeinmal wieder an aber immernoch Fehler.
Ende vom Lied ist, dass ich nur noch den unteren Slot benutzen kann.

Was ist das bitte? Board schrott? Wenn ja warum?
Kann das sterbende Netzteil was übrigens grad wieder läuft daran Schuld sein?
Ich weiss nix mehr ... weiss nur das ich hier nen Hals bekomme.

/EDIT: Rofl was musste ich da eben lesen? Riverna hat mit meinen Bruder geschrieben und ihm gesagt, dass er ganz genau das gleiche Problem auch mal hatte undzwar scheint es ein paar DFI Boards zu geben wo nach ner Zeit keine ATI Karte mehr im oberen Slot läuft???!!!??????
Hallo was soll der scheiss ... da scheint echt was dran zu sein.
Und was hat mein nächstes Board dann? Ich wills gar nicht wissen. Es ist echt mehr als traurig ....

Zuletzt bearbeitet:
Hmm Riverna konnte mir jetzt auch nicht genau sagen ob bei ihm überhaupt noch eine ATI Karte im oberen Slot ging, sprich also vll ne X1800XL/XT oder so.

Ich hab jetzt halt das Problem, dass ich das Board nimmer tauschen kann.
Bekomme gleich das Austauschboard ... und stell mir jetzt die Frage:
Einfach im unteren einbauen (kostet ja wirklich KEINE Leistung)?

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass da was dran ist aber Riverna konnte das ganze wohl bei 3 Boards reproduzieren ... halt immer mit der gleichen Karte.

Was meint ihr? Von euch hat das ja auch niemand ne?
Ist echt doof find ich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh