DFI SLI-D, komme nicht über 240Mhz HTT

anaboliss

Enthusiast
Komme nicht über 240 HTT takt.
Meine Hardware:

Opteron 146 (lief auf DFI NF3 Lanparty mit 10x280Mhz bei 1.39volt)
2x Hynix D43 je 1Gb oder 2x Infineon je 512Mb
Gainward 7800GT
BeQuiet 470 Watt

Wie gesagt komme nicht über 240 Mhz HTT..
Habe das aktuelle Bios 623-3 drauf und alle mögliche Spannungen ausprobiert, auch Ramteiler...

Woran kann es liegen?

noch was zu der Hardware, habe eine IDE Festplatte dran..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und mach das 311 Bios drauf. Weiß leider nicht mehr wies genau hieß aber war ein "Performance" Bios.

Bei mir hats trotz 1,7V und Kompressorkühlung nicht auf 2,5Ghz gereicht, dann mit dem Performance-Bios gings bis auf 3,2Ghz.

Moc

wo bekomm ich das performance bios her ? vll geht mein 3000+ dann weiter als bis 2800 MHz

habe gerade wieder das 310 bios geflasht mit winflash.

habe 250 erreicht - nur.

was mich noch wundert, das beim versuch das bios mit awdflash zu bespielen, ging es nicht..

das awdflash - tool, hat normal gestartet, dann kamm die meldung "bitte warten" und das wars dann auch... danach passiert nichts....

über windoof geht es jedoch problemlos mit winflash..

ich kapiere überhaupt nichts mehr, bin schon soweit, das ich das board ausbaue und in die mülltonne reinpresse...

hat jemand noch ne idee?

Ich flash immer mit NTune... geht super.
Hast du den HT Muliplikator mal auf "4x" runtergestellt?
Wenn du dann noch weiter als 250mhz gehen kannst musst du ihn (vielleicht) auf 3x stellen.

Moc

habe den ldt-multi schon auf 2,3,4,1 und 2,5 ausprobiert..

hilft nichts..

keine ahnung was es sein kann..

habe die schnauze voll, das board fliegt raus, und es kommt kein DFI mehr in meinen rechner

also ich hab schon fsb 417 gehabt :) mit multi 6,5 zwar aber es lief :)

dfi rult

achso und am speicher liegts wirklich nich ? ramteiler ??? ich hoffe du lässt nich den 200 MHz infineon speicher auf 240 MHz laufen ?

anaboliss schrieb:
habe den ldt-multi schon auf 2,3,4,1 und 2,5 ausprobiert..

hilft nichts..

keine ahnung was es sein kann..

habe die schnauze voll, das board fliegt raus, und es kommt kein DFI mehr in meinen rechner

olol arme sau...also meins packt auch 300htt...geht bestimmt noch mehr aber meine cpu schaft nicht mehr...

ps: dfi suckt nicht du suckst^^

@multi 9 macht mein board mit meinem 3000+ 317er fsb 1:1 mit meinem ocz ,stable mehr bringt der 3000+ bei mir net . also am board wirds nich liegen denk ich eher in irgendetwas was du vergessen oder wo du keine ahnung hattest was einzustellen ist

natürlich habe ich auch verschiedene ramteiler versucht...

bringt alles nicht.

jemand eine idee?

ich will ja keine doofen fragen stellen, aber wie siehts mit vcore aus? hast du C&Q aktiviert? bei mir fährt die kiste mit C&Q nicht mehr hoch...

MfG
florian

C&Q ist deaktiviert..
natürlich habe ich mit verschiedenen spannungen versucht

hmm dann weiß ich auch nich... das wär echt das erste board wo sowas passiert. alle möglichen stromanschlüsse angeschlossen? sonst weiß ich nix mehr :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh