• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DFI NF4 Ultra // Sata Hifle Bitte !!

madberlin

Enthusiast
Hallo

ich hoffe ihr könnt mir Helfen, also ich habe das DFI NF4 Ultra-D (hoffe ich aus der RMA Abteilung bald wieder zurück von DFI). Hier ist ja auch Sata Drauf, jetzt meine Frage: ich habe noch eine alte Sata Maxtor hier (120 GB SataI -150-) nun wollte ich wenn es techn. möglich ist mir eine Samsung Sata II 200 GB holen (ich denke doch hoffentlich richtig das das Board Sata II unterstützt?!?!). Ich dachte mir das ich als Systemplatte dann die Samsung nehme und mir dan als Slaveplatte die MAxtor nehme, geht das also sie wie es auch bei den IDE Platten geht eine Master eine Slave, und wie muß ich den Controller das beibiegen bzw. muß ich und wenn ja welches Raid einrichten und wie? HAbe bei Raid leider gar kein Plan. Soll ja auch eigentlich kein Raidverbund sein, sollen ja als 2 Platten laufen eine Systemplatte und eine Datenplatte halt.

Danke

Gruß Madberlin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh