• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DFI NF4 Ultra-D Teilerproblem!!

Pegasus1304

Neuling
Hallo,

weiß jemand bescheid, wie ich das Problem mit dem Teiler in den Griff bekomme?

Ich hab 2x1GB Hynix D43 drin. Instabil wird´s ab ca. 220-230FSB, egal welcher Teiler. Hab von 2/3 bis 1/1 alles getestet...Mit meinem Infineon BH-5 läuft alles stabil. Hab FSB bis 300 getestet...

Was ist zu tun? Speichereinstellungen ändern?

Zum System:

Opteron 165
DFI NF4 Ultra-D, Bios vom 23/6/05 oder so...
Speicher hab ich oben schon gelistet
NT Tagan 480W

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Latenzen?

Hab Cl3-3-3-8 eingestellt... Aber der RAM läuft ja eh nur mit max. 200MHz (wegen Teiler)

Hallo? Weiß denn keiner weiter?

Der Fehler tritt übrigens erst dann auf, nachdem die BIOS-Einstellungen geladen wurden...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh