DFI NF4 ultra D PCIE lines??

BUFUMAN

Enthusiast
hallo leute, ich habe jetzt schon mehre hundert seiten gelesen. aber finde leider nicht die richtigen infos.

folgendes problem:

wenn ich meien Xt1900xt in den untern PCIe slot stecke soll der laut Handbuch mit 16lines laufen und überall steht das die karte mit 2lines und mit umstellung auf 8lines kommt.

das board ist nicht gemoddet. und soll es auch nicht. hab nur eine karte.

könnt ihr mir helfen oder mir direkte links geben. da ich mit der suchfunktion leider bis jetzt nicht weiter gekommen bin.
PS: gibts nen tool das mir anzeigt mit wieviel lines die karte läuft?

vielen dank

mfg

BUFUMAN

leute helft mir bitte... wäre echt cool ich sehe überall verschiedene meinungen und die der anleitung

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne das stimmt schon

oberer slot - 16lines
unterer slot - 2 lines

und die aufteilung 8 oben - 8 unten geht nur, wenn du das board moddest und die jumper umsetzt

shit, hab kein plan wie ich das machen muss und obs geht mit der revison die ich habe. das alles nur wegen der northbridge die so scheisse palziert ist.

Einfach die Jumper-Reihen nach unten versetzen, und du hast in BEIDEN Slots 8-Lanes zur Verfügung! Das sieht man dan auch im BIOS.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh