DFI nf4 Ultra-D + OCZ Speicher ???

Fun_King2k

Enthusiast
Hallo !

Ich hab ein DFI-nf4-Ultra-D Board

hab im Moment nen Corsair Speicher drauf, voll fuck, lässt sich bis max. 215 mhz übertakten

Ich möchte mir nen OCZ Speicher zulegen, weil die sehr gut sein solln

Meine Frage ist welcher?

Den hier:

OCZ EL DDR PC-3200 Gold VX

oder den hier:

OCZ EL DDR PC-4000 Gold VX

1. Frage: Geht der PC-4000 überhaupt auf dem Board? weil das board ja nur PC3200 macht

2. Frage: Lässt der sich gscheid hochtakten PC3200 wie PC4000

würde mir 2 x 512 mb kaufen und im dual laufen lassen

will nämlich mein cpu und speicher gut übertakten mit wasserkühlung

Und ganz wichtig ! Muss ich bei Kauf aufpassen welcher Chip drauf ist? weil da gibts ja immer utnerschiedliche bestückungen hab ich gehört, aber das weis ich ja nicht wenn ich ihn online kaufe :-/

Für eure Hilfe wär ich euch sehr dankbar

MfG
Fk2k

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe selber OCZ VX PC4000 und das DFI NF4 Ultra-D und es läuft wunderbar wieso auch nicht ?
Leider habe ich noch keine OC Ergebnise von der VX PC3200 gesehen aber schlecht sollten die auch nicht sein !

PS: Die VX gibt es nur im Kit also 2x512 MB mit den selben Chips !

Zuletzt bearbeitet:
achso,

ja weil bei dem board steht:

Four 184-pin DDR SDRAM DIMM sockets
Supports dual channel (128-bit wide) memory interface
Supports up to 4GB system memory
Supports DDR266, DDR333 and DDR400 DDR SDRAM DIMM

ddr400 is ja pc3200 und nicht pc4000

aber wenn die bei dir einwandfrei laufen, wieso dann nicht,welche timings hast du? vor allem auf welchem fsb laufen die?

kannst ja mal icq kommen, bin online: 171126109

besten dank

mfg
fk2k

PS: Wenn ich mir so den Preisunterschied anschaue, wär´s mir lieber wenn ich den OCZ EL DDR PC-3200 Gold VX nehmen würde, aber wie gut läuft der vom takt und übertaktung her :-/

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir laufen die VX gereade auf 255 MHz @ CL2-2-2-5 bei 3,26 V.

muhai,

hab grad gelesen, da gibts ja "gold" und "performance" speicher, welche von denen sind besser in sachen overclocking ?

vor allem? hast du 1gb ram oder 2 gb ram? zock nämlich auch battlfield 2 und weis net ob 1 gb reichen

mfg
fk2k

Ps: wär nett wenn du mir sagst, welche du genau hast, von der bezeichnung her, da gibts soviel, will kein fehler machen ;)

Den hät ich mir geholt : http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IAIDNA&

preis gut?

Zuletzt bearbeitet:
also die gold sind besser als die performance!

und die bei alternate sind schon die richtigen, aber die gibt´s auch nur als 2x512mb und nicht als 2x1024mb und 4x512mb wird leider nicht so einfach gehen!

Also habe gerade meine OCZ (OCZ5001024ELDCGER2-K) mal auf dem DFI NF4 probiert,
und oh Wunder die laufen auch 1:1 265 1T.
Mehr habe ich noch nicht probiert. Hatte die seit dem Tausch vom A8V zum DFI
rum liegen. Da hätte ich mir die G-Skill ja fast sparen können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh