• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

dfi nf4 ultra-d --- komme nicht über 285HTT !?!?

even.de

Ram-Mogul
Also meine CPU (3000+ Winchester 0450 WPBW) läuft absolut prim und spielestable mit 285x9 bei grade mal 1,392v. nun will ich die vcroe und den htt erhöhen, und er rebootet einfach, wenn ich ihn z.b bei 289 und 1,5v laufen lassen will läuft bis in windows schnell und gut, und dann macht er schlapp, zeigt kurz nen bluescreen an und fährt neu hoch und immer das selbe iweder.habe auch schonmal den raqm teiler reinghauen, ob es am ram liegt. tut es aber nicht!also habe 2x 256mb vitesta ddr600, die machen locker 320 bei 2,5-4-4-8 !!! also der ram ist nicht drann schuld. istr das mainboard einfach nur bis 285 stable oder woran kann es liegen ? HELP !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste schon das neue 310 Bios drauf oder noch das alte vom 25/10/05 ? HTT Multi haste auf 3 falls nicht tu das ! Natürlich kann es sein das dein Mobo auch begrenzt was ich aber nicht glaube :)

hast du auch mal die anderen ramtimings auf auto gestellt?
eventuell auch die nforce4 voltage erhöht?

bringt es was die chipset voltage zu erhöhen ??? das neue bios ääähm habe das bios nicht gefalsht nach kauf... kauf vorgestern ;)

irgendiwe is das scheise... habe gerade prime laufen lassen bei 1,45vcore und 2630 mhz. prime läuft 20 min ohne einen fehler und dann auf einemal kommt aus dem nix ein bluescreen und mein pc rebootet ?!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh