• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DFI nf4 Ultra-D: Chipsatz-Kühler passt nicht

Poweraderrainer

Legende
hi

habe ein DFI NF4 Ultra-D.

habe jetzt den kühler auf dem chipsatz entfernt. wollte diesen durch wakü ersetzen. das ist mein kühler:
http://www.alphacool.de/perl/shop.p...menu_id=2&prod_id=120&art_kz=123&art_id=12312

nur leider ist es so, dass wenn ich den kühler draufsetze, passt die graka nicht mehr. denn der kühler ist zu hoch, sodass die karte nicht einrasten kann in diesem festhalteteil hinten am slot.

wie kann ich das umgehen?
habt ihr nicht dieselben probleme?
was für wasserkühler benutzt ihr, damit es passt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Kühler wurde extra für das Board angefertigt, von daher ist davon auszugehen dass er passt...;

das glaub ich ja..aber wieso passt meiner dann nicht? kann doch nicht sein. ich habe ihn schon extra um 90°C gedreht, damit die anschlüsse nicht im weg sind.

hat einer ne erklärung?

Ich würds nicht so lassen.

hmm..jetzt wo der rechner aufrecht steht und nicht mehr liegt, ist eine biegung kaum noch zu erkennen. ich denke, ich werds ertmal so lassen. weil geld für den kühler da oben habe ich jetzt im moment nicht.

EDIT: hat alles super geahlten und mit dem gemoddeten kühler habe ich bessere temps als mit nem alphacool SLI kühler :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh