DFI nF4 SLI-DR Expert bootet nicht :(

Trigger060

Enthusiast
Hallo Leute,
ich bin am verzweifeln mein DFI Board bootet nicht mehr.
Immer kurz bevor das Windows-Xp Ladelogo kommt startet der Rechner einfach neu. Manchmal bleibt der Bildschirm danach schwarz :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm...
also bei mir beim DFI lanparty ultra-D kamen auch ma so doofe bugs ich habe einfach ma den ram gewechselt wieder rein und so manchma habe ich auch nen schwanzen bilschirm dann hebe ich ma kurz die graka beim neubooten ma hoch und gut is kannst ja ma alles ausprobieren

haste dein sys oced?
wenn ja mach mal alle @ stock!!!

hmm...
also bei mir beim DFI lanparty ultra-D kamen auch ma so doofe bugs ich habe einfach ma den ram gewechselt wieder rein und so manchma habe ich auch nen schwanzen bilschirm dann hebe ich ma kurz die graka beim neubooten ma hoch und gut is kannst ja ma alles ausprobieren

üsch habsch ja nüsch gegen Schreibfehler, aber was bitte ist ein schwanzen bildschirm? ;)

Edit:

Versuch mal nen Cmos Reset@Trigger

CMOS Reset geht net. Ram gewechselt geht net. Alle Kabel stecken richtig.
Manchmal hängt er sich schon auf, wenn er das BIOS-Logo zeigt. Das bleibt dann einfach stehen.
Soundkarte raus, geht auch net. Das Bild auf den Bildschirm kommt auch nur wann es will.

neeeee kann net sein des musste schon enablen oder disabln ! im bios unter bootlogo oderso ähnlich !

CMOS Jumpern geht schon, nur zeigt der mir des Bild an wenn er mag.
Dann kommt meistens die Meldung CMOS Bad Checksum, defaults loaded. Nur dann geht nimmer weiter:(

PS: BIOS Update hat auch nichts gebracht:(

aber du kommst doch nachdem der das schreibt DEFAULTS LOADED wirrer ins BIOS zu den Settings odernet `?

hast du deine ram timings mal manuell entschärft? und deaktiviere mal cool&quiet, falls es auf auto steht. vllt hilft das.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh