DFI nF4 Lanparty Chipsatz zu heiß

Ja das ist echt komisch wenn man Clear Cmos macht das die Temps wieder richtig angezeigt werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, wer weiss, vielleicht wars ja einfach auch nur verdammt viel kaelter in dem raum... :p

jetzt mal so richtig off-topic:

ich liebe es, wenn man sich mueht jemandem einen loesungsvorschlag zu praesentieren, er es aber dann nicht einmal fuer noetig befindet schriftlich darauf einzugehen.
er muss es ja nicht unbedingt in die tat umsetzen, aber naja...

wenn wir grad bei offtopic sind an die experten wie mache ich diesen "schutz" auf dem chipsatz weg damit ich den sli mod machen kann, einfach abkratzen?wenn ja mit was und besteht die gefahr dass der chipsatz kaputt geht?

Averroes schrieb:
wenn wir grad bei offtopic sind an die experten wie mache ich diesen "schutz" auf dem chipsatz weg damit ich den sli mod machen kann, einfach abkratzen?wenn ja mit was und besteht die gefahr dass der chipsatz kaputt geht?

kannste versuchen abzukratzen,bei xs habens glaub ich welche geschafft. ich würds trotzdem lassen^^

ja lass es lieber ne single 680ultra wird wohl auch reichen, hol mir nächtes jahr soweiso ne next. gen Konsole

naja, also wenn du die knete fuer ne zweite graka hast, dann kannste dir doch, wenn du das alte verkaufst, auch gleich noch ein neues mb kaufen...

Hi,

ich hab auch Probleme mit der Temp, liegt bei ca. 57 Grad :kotz:

Hab zwar SLI aber das kann es doch nicht sein :motz:

Gruß Raberduck

hallo, ich habe das problem durch löschen des cmos gelöst

mach auch mal einen jumperresert = cmos

bei mir ist es so gegangen

Hase22 schrieb:
hallo, ich habe das problem durch löschen des cmos gelöst

mach auch mal einen jumperresert = cmos

bei mir ist es so gegangen

Naja ich wüßte zwar nicht wirklich was das bringen sollte, hab da ja nichts eingestellt oder so, ganz normal eingestellt aber probieren geht über studieren.

Gruß Raberduck

57° unter last?

meine wenigkeit hat auch sli+sli-dr.

Ist der Chipsatz wirklich so heißt, oder ist das ein Auslesefehler ?

es ist aeusserst unwahrscheinlich, dass es einer ist.
auch im offiziellen forum gibts massenweise solche probleme...

btw:
Megaman2044 schrieb:
Ist der Chipsatz wirklich so heißt, ...?
:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
.arG! schrieb:

btw:
:hmm:

Hi,

mein Board ist erst ein paar Tage alt und wenn es defekt ist bekomme ich die ersten 6 Mon. ein NEUES :p

Da bin ich von ASUS was besseres gewöhnt...

Gruß Raberduck

hast schon cmos gelöscht "Raberduck"?? und ??

.arG! schrieb:
was nicht heissen soll, dass das board defekt/kaputt ist. das einzige, was sich daraus schliessen ist, dass der verbaute (v.a. wie!) luefter echtes glump ist...
abhilfe schafft auf dauer nur ein andere, optimal sicher kuehlung per wasser.
auf die schnelle hat bei vielen schon ein direkt auf den chipsatz gerichteter luefter wunder gewirkt.

Raberduck schrieb:
Hi,

mein Board ist erst ein paar Tage alt und wenn es defekt ist bekomme ich die ersten 6 Mon. ein NEUES :p

Da bin ich von ASUS was besseres gewöhnt...

Gruß Raberduck
ist sicher aergerlich, wenn man bedenkt, dass sie ja davon ausgehen muessen, dass manch einer 2 heisse (im wortwoertlichen sinn :hwluxx:) grakas reinbaut, und dann auch noch unverschaemterweise ans uebertakten geht (wofuer das board ja nun aber wirkl nicht gebaut ist :lol:)

Hase22 schrieb:
hast schon cmos gelöscht "Raberduck"?? und ??
sry, beim allerbesten willen: ich hab schon 2mal ein neues bios drauf geflasht und im zuge dessen auch 2mal cmos clear hinter mir. bei allen 3 bios-versionen immer dieselben temps... :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh