DFI NF4 + Fanless 103

DarknessFalls

Neuling
Hallo zusammen,
Da ich mir mein neues Sys immer noch nicht bestellt hab schwank ich noch zwischen den CPU Kühlern. Wer die Wahl hat hat die Qual.. :shake: Naja auf jeden Fall tendiere ich momentan zum TT Fanless 103 (http://www.liquidluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=14&seite=14). Will damit meinen 3000er Winni schön overclocken :banana: . Das Problem ist ich hab keine Ahnung wie der auf das Mainboard passt. Ich hätte es nämlich gerne so, dass die Luft duch den Rückwandlüfter und NICHT durch den Netzteil Lüfter abgesaugt wird. Ich hab schon ein paar Bilder gesehn und bei manchen ging des so. Andere haben ihn zum Netzteil ausgerichtet. Meine Frage ist jetzt ob man sich das aussuchen kann (was ich eigendlich nicht glaub) oder ob das vom Mainboard abhängig ist und wenn ja wie des beim DFI NF4 aussieht. Hoffe ihr habt das Problem bei meinen konfusen Sätzen verstehen können :d

EDIT: Ich weiß jetzt nicht obs ins Kühler Forum gehört oder ins Mainboard weils am Retentionmodul liegen könnte.... Wenn deis das falsche Forum ist bitte ich untertänigst um eine Verschiebeung ins richtige. :p :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann dir nicht helfen, aber ich hab genau die gleiche Frage - naja, ich weis allerdings, dass ich in mein Lian Li Gehäuse den Fanless 103 zum 120mm Lüfter hinten ausrichten werde, da das Netzteil aufgrund der eigenwillligen Bauweise gar nicht in Motherboardnähe ist ;)

Wenn du das entscheiden kannste wie du ihn drehst ist des ja ok, aber da bin ich mir ja nicht sicher.... Hat niemand diese Kombi selbst und könnte was dazu sagen ???

Der Kuehlkoerper wuerde in Richtung Gehaeuseluefter zeigen, nicht zum Netzteil hin. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der Kuehlkoerper wirklich zu Deinen Overclockingambitionen passt - ich hatte ihn auch im Einsatz, verwende jetzt den FREEZER 64 von ARCTIC COOLING ... und komme gute 200 MHz weiter.

P. S. Der FREEZER wird uebrigens vom BIOS geregelt und laeuft mit 800 U /Minute. Im geschlossenen Gehaeuse genau so silent wie der FANLESS 103.

Greetings,

JePe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh