DFI nF2 SLI-DR Expert und SLI?

Mike37HH

Neuling
Moin Moin,

ich habe gerade für einen Freund eine zweite MSI NX7800GT eingebaut, weil er ein SLI System haben wollte....Problem ist nur, ich kann es nicht aktivieren, egal was ich ausprobiere.
System:
DFI nF4 SLI-DR Expert, AMD 64 X2 3800+, 2 gleiche MSI NX-7800GT (wobei ich nicht weiss, ob die Bios-Versionen genau gleich sind, eine Karte ist 2 Monate alt, die andere von heute, getrennt gehen beide wunderbar).

Ich habe im DFI Bios alles probiert.

Der PC bootet ganz normal, sobald jedoch der Windows Ladebildschirm verschwindet und eigentlich Windows gestartet sein soll, bleibt der Bildschirm schwarz.....wenn ich im Bios SLI deaktiviere (Dual NV Chip Support disabled?? oder gibts da noch was anderes), dann geht alles völlig normal.

Habe ich was vergessen? Die SLI-Bridge ist drauf, Jumper hat das Board keine mehr....Treiber sind die Forceware 81.98 für Graka und nFoce 6.70 fürs Board.

Bin für jede Hilfe dankbar

Gruss

Mike

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal alle dvi ausgänge probieren. denke das Bild ist dann nur noch auf einem bestimmten ausgang. Glaube man kann da nicht jeden x-beliebigen nehmen.
Aber genau weiß ichs auch nich, hatte mit SLI bisher nicht zu tun.

probier ma wenn der bildschirm schwarz wird, ob du über alt+f4 -> Taste n neustarten kannst. Dann ist ja windows definitiv oben, gibt nur kein bild aus

Bios versionen sind egal. Wichtig ist nur, dass beide den gleichen Takt haben und das wird bei identischen Karten wohl der Fall sein. Aber glaube auch das ist nichtmal notwendig, denn ist die erste bei 400/1000, so wird die zweite auch automatisch damit gefahren, da nur das Bios der einen Karte auf beiden geladen wird oder sowas.

tzyn schrieb:
mal alle dvi ausgänge probieren. denke das Bild ist dann nur noch auf einem bestimmten ausgang. Glaube man kann da nicht jeden x-beliebigen nehmen.
Aber genau weiß ichs auch nich, hatte mit SLI bisher nicht zu tun.

probier ma wenn der bildschirm schwarz wird, ob du über alt+f4 -> Taste n neustarten kannst. Dann ist ja windows definitiv oben, gibt nur kein bild aus

Bios versionen sind egal. Wichtig ist nur, dass beide den gleichen Takt haben und das wird bei identischen Karten wohl der Fall sein. Aber glaube auch das ist nichtmal notwendig, denn ist die erste bei 400/1000, so wird die zweite auch automatisch damit gefahren, da nur das Bios der einen Karte auf beiden geladen wird oder sowas.

Der Monitor muss an DVI 1 auf der "Master"-Karte angeschlossen werden...

Danke für Eure Hilfe :-) , es kam dann doch anders als erwartet.....

Ich musste erstmal den Monitor an die untere der beiden Karten anschliessen, den Treiber nochmal neu installieren, SLI aktivieren und dann den Monitor wieder an die obere Karte anschliessen.....nun geht es :bigok:

Manchmal wundert man sich ja schon......:coolblue:

Gruss

Mike

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh