DFI LP nF4 SLI-DR Probleme

ThoR12

Neuling
Habe das oben genannte board und seit kurzen komische surr geräusche in der speicher gegend. Habe jetzt schon auf neuse bios geflasht.
Habe seit gestern 4 mal 512 MB OCZ Speicher drinn und es surrt fast am laufendem Band.
Selbst wenn nur ein Speicher drinn surrt alles.

Brauch unbedingt hilfe. Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt nicht viel was Geräusche im PC machen kann!
Defektes Lüfterlager, defekte Festplatten und ?

nein es ist definitif etwas auf dem mainboard

Normal ist das nicht, also wirds wohl ein defekt auf dem Board sein.
Defekte auf einen Board egal wo und was für ein Bauteil es ist, sind so gut wie nicht zu beheben.
Keine Ersatzteile, keinen Schaltplan, usw.

also ich habe auch keinen plan. Ich habe jetzt x mal ram test durchlaufen lassen und nie einen fehler gehabt. Ich verstehs auch nicht

Kannst Du alle anderen Komponenten ausschließen ? HDDs, Lüfter, Netzteil, irgendeine Spule auf der Grafikkarte ?
Ich verwende auch 4 OCZ Module auf dem (fast gleichen) DFI nF4 SLI-D Board bei 2.7V und da "surrt" nichts.

Wieviel Spannung gibst Du deinen RAMs ?

ich gebe den 3,0 volt, aber auch bei 2,6 surren die

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh