• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Dfi LanpartyNF4 Sli 2 Grafikkarte wird nich erkannt

Benson86

Neuling
Hi Leute! Also mein Problem ist ich wollte Mein PC mit einer zweiten Grafikkarte im SLI laufen lassen aber sie wird nicht erkannt!

Board: DFI Lanparty NF4 SLI-DR
CPU Typ : DualCore AMD Athlon 64 X2, 2200 MHz (11 x 200) 4200+
Grafikkarte: 2x NVIDIA GeForce 8600 GT (512 MB)
Netzteil: 520w
Betriebssystem: Windows XP SP3

Also habe die Jumper auf den Board auf Sli gesteckt. Alle zwei Grafikkarten gehen einzeln einwandfrei!

Sli Brücke natürlich draufgesteckt

Im Bios gibt es nur eine Einstellung die was mit SLI zutun hatt dies hab ich auf Auto gestellt.

Neusten Treiber und Bios sind drauf.

Bekomm es einfach nicht hin Windows findet immer nur eine.

Brauch dringent Hilfe :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den LanParty Boards gabs auch ne billige Version, die zwar baugleich aussieht wie die SLI Versionen (2 PCIe 8x Slots hat) aber garkein SLI beherscht.

Aber wie ich dem Titel entnehme hast du schon ne SLI Variante (also SLI im Namen).

Ich würde Jumper nochmal überprüfen und gucken ob der Treiber Probleme macht.

Also SLI fähig ist es! Also die Treiber hab ich alle neuinstalliert ich weiß nur nicht so recht welche Treiber ich für den Chipsatz nehmen soll!

Chipsatz: nVIDIA nForce4

Oder muss ich noch was im Bios umstellen?

bist du sicher, dass du ein SLI-DR hast, oder doch eher ein ULTRA-D?
beide boards sind absolut baugleich, nur ist das ultra-d nicht sli fähig bevor man nicht einen kleinen mod durchführt.
was gibts denn für einstellungen im bios für sli?

hast du auch den 4pin stecker am board eingesteckt?
es nämlich in der mitte extra einen anschluss.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das Board DFI Lanparty NF4 SLI-DR.

jub also der 4pin Stecker ist eingessteckt.

Die einzige SLI Einstellung ist: SLI BROADCAST APERTURE und dies kann man entweder auf Aus oder Auto stellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh