Dfi LanParty UT Ultra-D Problem!

warboss

Banned
Hi, also hab mit jemandem hier aus dem Forum mein Asus A8N-Sli Premium gegen sein Dfi Lanparty Ultra-D getauscht. Nun hab ich folgendes Problem: Der Pc bootet nicht, hab schonmal Ram und Graka gewechselt und geguckt obs daran liegt, aber kein Erfolg :-/

Bei diesen Lampen wo "Debug" drunter steht, sind zwei an und zwei aus, weiss jmd was das heißen kann? Oder hat sonst jemand nen Rat

danke im voraus ;)

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haste kein handbuch das stehts doch drinne wenn nich dann gibs das zum downloaden auf der dfi hompage

mfg goddie

sowas hatte ich auch.

mach mal cmos clear und steck zum ersten boot nur ein ram modul rein, das hat bei mir geholfen :)

Mhh, ok ich werds mal probieren.

Achja, im Handbuch steht das wenn zwei an sind das heißt das Ram defekt ist....hatte aber schon 2 Corsair von meinem Bruder drin, damit hatte ich das selbe Problem :hmm:

€dit: bringt leider auch nichts :(

Zuletzt bearbeitet:
Das Board ist halt nichts für mal eben alles zusammenstecken und loslegen. Am besten mal auf DFI-Street.com gehen und den Zusammenbau-Guide anschauen.

Ich habe circa ne Woche gebraucht, bis alle Einstellungen für meine Hardware perfekt waren. Hab mir dafür das OC-Kompendium auf DFI-Street als pdf gezogen, ist sehr hilfreich.

haste die rams mal in verschiedenen bänken versucht mein dfi ultra-d war da auch nen bissi wählerisch

mfg goddie

Das Board ist halt nichts für mal eben alles zusammenstecken und loslegen. Am besten mal auf DFI-Street.com gehen und den Zusammenbau-Guide anschauen.

Ich habe circa ne Woche gebraucht, bis alle Einstellungen für meine Hardware perfekt waren. Hab mir dafür das OC-Kompendium auf DFI-Street als pdf gezogen, ist sehr hilfreich.

Joooo, ich bau bestimmt nicht zum ersten mal ein Mainboard ein :hmm:

Also fakt ist: Zwei Lampen gehen an , laut Handbuch heißt das Ram kaputt, hab anderen Ram rein getan....Ergebnis: Selbes Problem wieder zwei Lampen an und Lüfter drehen voll auf (Graka, Cpu). Nehm ich den Ram raus oder tu in in nen andere Slot piepst er so als wäre kein Ram drin.

Naja vll hat ja noch jemand einen Tip

So schnell hast Du das bei DFI-Street durchgelesen, Respekt! Naja wer faul ist, hat Pech gehabt. Ist Dir ja anscheinend zu anstrengend, da mal eben nachzuschauen. Die Jungs haben es allerdings drauf, da dort auch Leute online sind, die für DFI arbeiten. ;)

So schnell hast Du das bei DFI-Street durchgelesen, Respekt! Naja wer faul ist, hat Pech gehabt. Ist Dir ja anscheinend zu anstrengend, da mal eben nachzuschauen. Die Jungs haben es allerdings drauf, da dort auch Leute online sind, die für DFI arbeiten. ;)

nee hab mir schon den thread "NF4 LanParty - initial build w/pictures" durchgelesen nur das was da drin ist hab ich auch schon so gemacht

Naja ich werd da einfach mal was posten, mal sehen ob die was wissen ;)

mach mal den cmos reset folgendermaßen: stromkabel vom NT abziehen --> NT restentladen, also nochmal auf den powerknopf drücken --> cmos jumper umsetzten --> batterie rausnehmen --> 5 min warten und alles wieder zurücksetzen. danach nur einen ram riegel in den orangenen slot stecken und beten ;) hab auch ne ewigkeit gebraucht bis es bei mir richtig lief und steck wirklich alle und ich meine ALLE stromkabel ans board die du finden kannst, also den normalen 24pin und den 4pin atx stecker, den 4pin hdd stecker und den 4pin floppy

Zuletzt bearbeitet:
Also hab auch nen Ultra-D wenn nur 2 lampen an sind heist das Ram detectet mal mit ner anderen Grakka versucht?

steck mal beide ram Riegel ins Orangene am besten nur erstmal 1 in den Obersten orangenen.

was mir noch einfällt, das board ist auch recht wählerisch mit NT´s, nicht alle boards laufen mit einem nt ohne -5V leitung. ich hatte glück und mein board läuft einwandfrei mit nem be-quiet! straight power 450W. das dark power pro hat z.b. noch ne -5V leitung, kuck mal auf dein nt was da steht.
falls du später noch probs z.b. mit spontanen reboots hast kannst du auch ein anderes bios versuchen wenn du weißt was für chips auf deinem ram sind. das 623-3 läuft bei mir problemlos. hier kannst du dir das passende bios zu deinen chips suchen:

http://www.techpowerup.com/articles/other/114

das ist im moment alles was mir dazu einfällt ;)

Also hab auch nen Ultra-D wenn nur 2 lampen an sind heist das Ram detectet mal mit ner anderen Grakka versucht?

steck mal beide ram Riegel ins Orangene am besten nur erstmal 1 in den Obersten orangenen.

Ja, auch schon , hatte die 6600 von meinem Bruder drin--> gleiches Problem

btw: Hab das bequiet Blackline...muss gleich mal gucken wegen den Werten

€dit: Naja hilft irgendwie alles nichts, ich gebs auf. Wenn ich dem mit dem ich getauscht habe jetzt sage das es defekt sei, sagt er es war nicht defekt und das führt am Ende zu nichts -,-" Ich verkaufs jetzt einfach bei ebay als defekt und bestell mir bei Alternate das Criddfire Board für 70€. Hoffentlich hab ich damit mehr Glück.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
so schnell gibst du schon auf? schwach muss ich da sagen ;) ich hab auch über ne woche dran rumgefummelt bis alles gelaufen ist. ein dfi ist halt kein board was man einfach so mal einbaut und anwirft. aber is deine entscheidung

mfg