DFI Lanparty UT P35 T2R Problem

Jaschkopf

Enthusiast
Hey. Hab eben mein neues gebrauchtes DFI Lanparty UT P35 T2R bekommen und gleich eingebaut. Verbaut ist ein Q6600, 2x 1GB Mushkin High Performance Ram DDR2-800, eine R4870 OC von MSI, ein Enermax Liberty 620W Netzteil, ein Sata DVD Brenner und 2x 80GB Excelstore Festplatten.

Nun wenn ich den Rechner einschalte bleibt der Bildschirm schwarz und das Diagnostic Display gibt folgenden Code aus:
79ED3ACDB0045C1F34D5687A3FB6F34A

Dazu leuchtet die LED links unten auf dem Board und Rechts oben neben den RAMs orange. Die 3 roten Dioden auf der Grafikkarte leuchtet ebenfalls immer rot. Woran liegt das? Liegt es möglicherweise am Netzteil, welches von den Spawas nicht "angenommen" wird? (Hab gehört die DFI Boards sind da zickig)

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

MfG Jaschkopf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
24 + 8-pol Netzteilstecker vom board ziehen, Batterie raus, RTC + CMOS Clear für einen Abend (kannst solange schwimmen gehn oder ins Kino) und dann nochmal probieren.

Das ist nämlich kein Konkreter Code, das board scheint sich iwo aufzuhängen.

hth

Erst einmal DANKE für die schnelle Hilfe. Jedoch hab ich noch 2 kleine Fragen:

Für den RTC + CMOS Clear muss ich dafür noch irgend welche Jumper umstecken oder reicht es die Battrie und alle Strockstecker von Board zu ziehen?

Was meinst du mit einem Abend? Reichen da nicht normal 30sek ohne Strom um alles zu reseten?

MfG Jascha

Servus,

Also das wozu ich dir geraten habe ist ein total reset, also um wirklich sicher zu gehen, dass jegliche Daten gelöscht werden. Klar, für einen normalen CMOS Clear reichen 30 Sekunden, eigentlich auch 5.

Netzstecker raus, Netzteil ab, beide Jumper setzen und Batterie raus. Kannst auch über Nacht probieren.

Wie lange ungefähr? Ich würd gerne heute noch Windows installieren^^ Also ne ungefähre Zeitangabe wär cool :fresse: ^^

Bis 23 Uhr wenn du heute noch Windows installieren willst ;)

Ne, Spaß bei Seite, probiers mal bis 20 Uhr, vl läuft ja was im TV so lange :)

Ok danke :) Ich hab schon echt schiss gehabt, dass das Board nich mit meinem Enermax Liberty will^^ (Ehekrise oda so) :d:d:d

PS: Dickes LOB an die ganze DFI-Fraktion ;) Ihr seid die besten!

Langsam, langsam. Heißt ja nicht, dass es danach funktionieren wird. Aber du schließt halt einen Fehler aus und zwar, dass sich das board irgendwie verhedert hat.

Von wem hast du das board?

Das Board hab ich hier im Luxx von mahaudi gekauft.

MfG Jaschkopf

Soo. hab eben alles wieder in "Normalzustand" versetzt, also Stromkabel wieder rein, Batterie wieder rein und Jumper zurück gestellt. Nun leuchten die LED's auf der Graka immernoch, die beiden orangene auf dem Board ebenfals, jedoch gibt das Board kein Fehlercode mehr über das Display aus...

Was nun?

Ich würd sagen da gibs nur noch die RMA, scheint wieder die Zeit dafür zu sein.
Ich muss auch eins von meinen DFIs in die RMA schicken.

Würde das Board denn einen Fehlercode über das Display ausgeben wenn es nicht mit meinem Netzteil kompatibel wär?

Gibt es irgendwo eine Liste mit den Bedeutungen der Fehlercodes?

MfG Jaschkopf

Nein ich glaube nicht, wo es eine Liste gibt weis ich leider auch nicht.

...nicht verzagen...Hagen ( mahaudi ) fragen ! :hail:;)

Es war das Enermax NT :shake:

Ein billiges NT ans Board und das Enermax für die Grafikkarte ( wegen Stecker ) und schon geht es ! :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Woohooo danke :) Es läuft endlich ^^ Also: Wer will mein 620W Enermax Liberty kaufen oder gegen ein Coba Nitrpx 750W tauschen?

MfG Jaschkopf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh