• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DFI Lanparty UT NF4 Ultra-D Monitor bekommt kein Bild

DrBe

Neuling
Hallo,
habe das Mainboard DFI Lanparty UT NF4 Ultra-D.
Habe damit nur ein Problem, wenn ich den Rechner einschalte, leuchten die LED´s, die Lüfter drehen sich alle, die Festplatte arbeitet, aber ich bekomme auf dem Monitor kein Bild zu sehen.
Bitte um Hilfe. Kennt jemand dieses Problem, oder kann mir jemand dabei helfen?
Danke schon mal im voraus.

:wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei welcher LED beibst du genau hängen?

Wieviel Ram hast du eingebaut ? Welche CPU (kennst du das Stepping der CPU?)?

Ich hab das manchmal bei meinem SLI-DR (CPU: Opteron 146) wenn ich zu meinem 2x 512 MB Kit Ram hinzustecke .....
Der PC startet dann nicht. Er bleibt bei der "CPU defekt" LED hängen.
Nehn ich den RAm wieder raus, bootet der PC ordnungsgemäß.

BIOS Reset schon probiert? Sicher, dass es nicht die Grafikkarte ist (testweise in einen anderen Rechner setzen)?

Habe 1 GB Ram DDR und den AMD Athlon 64 3200+ verbaut.
Und eine ASUS EAX 1600 Pro GraKa.
Es leuchten, wenn er eingeschaltet ist die Diagnostic LED´s, die Ext diagnostic LED und die DRAM power LED.
Wenn ich den RAM rausnehme, passiert das Gleiche, als wenn ich ihn drin lasse.

Das BIOS habe ich auch schon resettet. Da passiert auch nix. Immernoch das Gleiche Problem.
Hinzugefügter Post:
Das Board ist in diesem Rechner verbaut.
Hier sind noch einiges weitere Informationen dazu.

http://www.sysprofile.de/id37317

Zuletzt bearbeitet:
hatte sowas ähnliches auch mal bei meinem Rechner, mit ner 6800GS kam kein bild aufm Monitor, gegen die 7600Gt von nem Kumpel getauscht, lief. Board ist anscheinend mit manchen grakas bissl zickig. wenn du mal ne Karte gefunden hast die läuft würd ich auf jeden fall mal das neueste Bios draufmachen

Hatte schon mal das Gleiche Board, da hatte ich die ASUS mal drin. Das lief mit dem. Müsste ich dann wohl mal später ausprobieren, wenn ich dann mal eine geholt habe.

Habe das mal mit ner anderen Karte ausprobiert.
Aber habe immer noch kein Bild.
An was könnte das noch liegen?

Lief das Board schon mal, oder hast Du gerade erst alles selbst zusammengebaut?
Was ist Alt was Neu?

Das Board ist gebaruacht. Soll aber voll funktionsfähig sein, hab ich aber noch nix von gemerkt. Das Netzteil ist etwas neuer, hat in nem andern PC tadelos funktioniert, genauso wie der RAM, die Festplatte und die Grafikkarte.
Der Rest CPU und das ist älter.

Also!
Wenn alle Stecker richtig eingesteckt sind!
Wenn das Board keinen kontakt mit dem Gehäuse hat,( Pins unter Gehäuse, Mainboardschlitten, CPU Kühlerhalterung, usw,)
Wenn sonst kein Bock eingebaut wurde!
Wenn dann, kein Bild, kein Bootpiep, nur Lüfter drehen ist meist das Board hin.
Alle andere Hardware in einen anderen PC testen oder andere Hardware die in einen anderen PC funktioniert auf dieses Board testen.

Es leuchten alle 4 Diagnose LED´s.
Und es gibt auch keinen Beep - Code.
Die andere Hardware funktioniert, hatte ich vor dem Board in meinem anderen Rechner und lief alles top.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh