DFI Lanparty UT nF4 SLI-DR Expert testen?

toba

Neuling
Hi,

hab gestern auf das oben genannte Board einen Com Port und eine neue Festplatte eingebaut. Nun startet das Board nicht mehr. Die Anzeige der Grafikkarte kommt noch, danach ist der Bildschirm schwarz.

Hab das Board mal ausgebaut, auf der Rückseite sieht man eine kleine beschädigung der Leiterbahn. Allerdings ist weder was kurzgeschlossen oder aufgetrennt, das sollte also nicht das Problem sein?

Gibt es eine möglichkeit das Board zu testen?
CCMOS resett und Safe boot hab ich schon gemacht, bringt allerdings nichts.

Die DRAM LED bei den Diagnostic LEDS bleibt aus, also LED 3 (die 2te von links) leuchtet nicht, was mich zu nem RAM fehler bringt, was allerdings auch nicht möglich sein kann? Ging ja bis kurz davor noch und bin nichtmal in der nähe des Rams gewesen. BAue ich die RAMs aus, piept das MB auch.

Hat jmd ne Idee um das MB zu testen? Oder einfach nur Schrott? :(
Hab leider weder nen 2ten passenden Rechner mit 939er Sockel oder passendem RAM wo ich komponenten testen könnte noch sonst was :/

edit: bild von der beschädigten Leiterbahn
p.php

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Bild ist zu groß. Bitte verkleinere es auf die akzeptierten Maßen (max. 900x900px, max. 400KB):wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh