• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DFI LANparty UT Nf4 SLI-D UND AMD "Venice" - auch ohne BIOS update nutzbar?

cricket88

Neuling
hi,
hatte schonmla bei DFi angefragt ob man unbedingt ein BIOS update braucht das der CPU erkannt wird.
aber da kam nur ne mitteilung, dass man das aktuellste BIOS updaten sollte um die beste performance zu erreuchen.
aber ich hab ja nichtmal ne CPU um vorher das BIOS upzudaten (kenne auch keinen).

-------------------------

nun meine frage:
kann man die CPU auch nutzen (egal ob SSE3 unterstützt wird oder anderes), ohne das aktuelle 310 BIOS, also ich will ja lediglich den PC zum laufen zu bringen um dann gleich das BIOS upzudaten, aber wenn er nicht erkannt wird geht das wohl nicht.

flas das nicht geht, hat da jemand ne andere lösung?

schonmal danke im vorraus
MFG
Cricket

EDIT:
achja, also das MB hab ich schon, fehlt nur noch die CPU.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähmm ja die Frage hab ich mir auch schon gestellt da ich beides in den nächsten Tagen anschaffen will.
Ich denke aber mal ohne Bios Update wirds nicht gehen :hmm:

venice bootet mit jedem DFI bios.. jedoch würde ich dann sofort das 310 bios per diskette flashen!

wann hast du dein mainboard gekauft?
bei mir war schon ein venice-fähiges bios auf dem fabrikneuen board drauf.

hmm, also "mar" bist du dir da wirklich sicher?
wenn ja dann ist gut dann baruch ich keine bedenken zu haben und kann gleich den venice bestellen.
reicht ja vollommen wenn er bootet, will ja gleich das neue BIOS drauf klatschen.

also das board ist REVISION AA0 und ich meine gelesen zu haben das da nen älteres BIOS drauf ist 125 oder so.

cu

EDIT: hachja, das MB hab seit dieser woche, habs von "comtech"

Zuletzt bearbeitet:
cricket88 schrieb:
hmm, also "mar" bist du dir da wirklich sicher?
wenn ja dann ist gut dann baruch ich keine bedenken zu haben und kann gleich den venice bestellen.
reicht ja vollommen wenn er bootet, will ja gleich das neue BIOS drauf klatschen.

also das board ist REVISION AA0 und ich meine gelesen zu haben das da nen älteres BIOS drauf ist 125 oder so.

cu

EDIT: hachja, das MB hab seit dieser woche, habs von "comtech"
ich habs ausprobiert .. hab ja nen venice!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh