DFI Lanparty UT NF4 SLI-D - nix geht

ciacomix

Neuling
Heute hatte ich alle Komponenten vom neuen System zusammen, also direkt alles verbaut, eingeschaltet - und nichts, kein Signal am Monitor, kein Piepsen. Meine PCIe Grafikkarte steckt im zweiten Slot. Auf dem Mainboard sehe ich das ne gelbe Lampe leuchtet - Board ist das SLI-D.

Die HD Led leuchtet dauerhaft, aber das ist wohl nur auf falsche Verkabelung der Gehäusekabel zurückzuführen...

Der (4Pol Molex) auf dem Board weiter unten ist verbunden, jedoch findet sich kurz unter dem 24Pol noch ein weiterer 4 Pol (viereckig) welchen ich noch nicht verbunden habe - müssen wirklich alle 3 verbunden sein, sonst kein Bios Prompt ?

Die Grafikkarte bekommt ihren Saft direkt vom Netzteil (extra Anschluss dafür)

Wer kann helfen ??

Thx !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 4-polige viereckige Stromanschluss muss mit dem Mainboard verbunden sein...

Als ich zum ersten Mal ein DFI MAinboard hatte, hab ich das auch net gemacht...und hab mich auch gewundert das es nicht gefunzt hat...wenn das nicht hilft mal BIOS reseten und dann neustarten... Aber probier erstmal den Stromstecker...^^ ;)

Dein Board hat 4 Stromstecker und die müssen alle angeschlossen sein.

Moin,
ja, DFI ist schon ein wenig "anders" :-) Habs dann gestern Abend doch noch hinbekommen, es lag tatsächlich an dem einen "4Pol" Stecker welcher nicht verbunden war. Desweiteren saß wohl die Karte nicht richtig drin, jedenfalls musste ich die "Schnellverschlüsse" von meinem Thermaltake ausbauen...

Naja, vielleicht hätte ich den ganzen Kram nicht mehr gestern Abend machen sollen ;)

Solange es jetzt klappt ist doch prima^^

In der Ruhe liegt die Kraft... :haha: Soll abernicht heißen das man sich dabei hinlegen soll :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh