DFI Lanparty UT NF3 250GB OC Problem !!!

Fresh_Thing

Urgestein
Hallo erstmal,
schade das der Sammelthread dieses MB geschlossen wurde !

Hier erstmal meine Hardware :

DFI LanParty UT NF3 3400+(Clawhammer)@2500Mhz 10x250 Asus V9999 Gamer Edition @ 400-1100/2x512MB OCZ Platinum DDR600 @ CL2,5 3.3.7 1T 3,0V Samsung S-ATA 2x160GB Raid0/Be Quiet 450 Watt

Mein Problem ist es das ich einen Fsb von 260 net Stabiel bekomme.
Beim zocken lande ich nach ein paar minuten auf dem Desktop !!!
Egal mit welcher spannung von CPU / RAM / NB !!!

Könnte es sein das das MB evtl. ein problem mit dem Raid0 verbund und nem hohen Fsb hat ???
Die platten hängen an den Ports 3+4 Bios ist auch das neuste drauf !!!
Speicher sind in slot 1+2 !!!
Danke schonmal im voraus für eure Antworten ....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das könnte deine CPU sein. Der Memory Controller der Clawhammer CPUs kann manchmal einfach nicht mehr als 260Mhz. Musste ich schon am eigenen Leib feststellen. Mit ner neueren CPU geht's dann wahrscheinlich ohne Probleme höher. Achja, und auf jeden Fall mal LDT Multi von 2.5 testen. Damit konnte ich neulich locker 400Mhz HTT betreiben (allerdings eben mit ner neuen CPU).

Es gibt übrigens noch nen Sammelthread, hier:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=156596&highlight=dfi+sammelthread

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die rasche antwort !!!
Habe hier bei alternate einige mobile prozessoren gefunden :

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=HGEA54&#tecData

Hat hier schon irgend jemand erfahrungen mit einem Turion gemacht ???
bzw. worin unterscheidet sich der MT gegenüber dem ML und welcher währe besser fürs OC ???

Denn wenn ich richtig gelesen hab, haben diese CPU's SSE3 !?!
und das soll ja besser sein beim OC oder irre ich mich da ???

Der ML Turion hat 35W Verlustleistung, der MT hat 25W.
In Sachen Übertakten gibt's wenige Erfahrungen, aber angeblich sollen die Turions allgemein nicht so gut zu übertakten sein (ich hab max. ca. 2.6Ghz gesehen), denn sie sind eben auf wenig Abwärme und nicht auf hohen Takt optimiert. Und SSE3 hat mit dem Übertakten überhaupt nichts zu tun.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh