Dfi Lanparty Ultra-D Problem

HQ

Enthusiast
hiho,

Ich wollte mal wissen ob es vll normal ist das das Lanparty nf4 Ultra-D bei einem FSB von 333 Dicht macht...ich wollte heute mal meinen Opti auf die schon langen angestrebten 3ghz bringen...aber der rechner startet mit den FSB nicht...vll. liegt es auch am Ram weil wenn ich muss den bei 320FSB den Teiler einschalten und zwar schon 200er... :*( ...wisst ihr vll. woran das liegt?

MfG
HQ

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
um das maximum von dem board auszoloten solltest du deinen ram mit standard settings laufen lassen, sprich 200mhz, die latenzen solltest du dabei aber etwas entschärfen, dann ht und cpu multi runter. dann kannst du testen wie hoch dein board wirklich geht

Wie kann ich die timings entschärfen immo läuft das 3-3-2-5 1T vorher war es 1-3-2-5 1T aber kA wie ich das umstelln kann... wenn ich das auf 200mhz stell dann gehts net weil der rechner nich startet...

du sollst auch nicht den 200er teiler nehmen sondern einen so niedrigen teiler, dass dein ram mit maximal 200mhz läuft. um welche cpu handelt es sich eigentlich? wäre noch interessant zu wissen

Also das isn Opteron 165 hab ich im Forum gekauft Pretested@3.0ghz immo läuft der stable auf 2.88 aber das is mir nich genug^^...ich lass gerade mal orthos durchlaufen auf 330FSB läufts bis jetzt stable also 2,97ghz...das würde mir auch reichen aber trotzdem ist es komisch das der ram nur mit 200mhz läuft.. ich hab den nidrigsten teiler das meinte ich ja auch damit...Wie kann ich die Timings bei Ultra-D entschärfen?

was für einen ram hast du den?? MDT laufen sehr schlecht auf dem dfi, höchstens mit einenm anderen bios....
na im bios gibts ja genügend einstellungen für den ram....schau mal bei speicher rein, da gibts einen ce-6/ce-5 thread....da werden auch die speichertimmings erklärt bzw. da hats verschiedene speichereinstellungen ;-)

du meinst den speicherteiler 133...

ich hab ihn rausgesucht..
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=206142&highlight=ce-5+infineon

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Kingston Hyper X
€: ich habs gerade mal ausprobiert ging nich mit den settings... dann startet er nicht... und ich musste ein Cmos Reset machen ... :*(

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch einen Opteron 165, und dieser mag den Teiler 133 nicht.
Teste mal die Speicherteiler durch.

Ich lasse den Speicher auf 100(teiler) 1/1 laufen...

Zuletzt bearbeitet:
Keiner ne idee warum das nich höher geht brauch vll irgendwas mehr spannung oder sO?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh