DFI LANPARTY ULTRA -D kaputt*Stinksauer*

4G-MAN

Neuling
Hi,

hab ein riesen Problem mit DFI, mein board ist vor einiger zeit kaputt gegangen worauf ich 3 anfragen bei dfi starten musste bevor ich eine antwort bekam, nachdem ich das board eingeschickt hab war ich zufrieden als ich es schnell zurückbekam nur das problem war als ich den rechner wieder zusammen hatte bekam ich gleich wieder die alten fehler, bluescreens mit warscheinlich nur all möglichen meldungen. Mir scheints als ob die bei dfi nichts anderes gemacht haben auser nen bios reset (haben wohl gesehen das wieder nen bild kam und lüfter normalgeschwindigkeit hatten) und das board noch vllt bissel sauber gemacht dann wieder zurückgeschickt!!!

was soll ich nun tun? das echt ne schweinerei und auf den 17€ versandkosten bin ich auch sitzen geblieben und das als schüler ohne einkommen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei solchen Sachen immer die Seriennummer aufschreiben, dann weiß man ob man dieselbe Hardware zurückbekommen hat. Wenn du schon alles mögliche getan hast (mit anderer Hardware testen, Hardware auf nem anderen Board testen etc), also die Fehlerquelle klar das Mobo ist, dann bleibt dir nix anderes übrig als es nochmal einzuschicken.

eindeutig ist die fehlerquelle das board und die seriennummer ist die gleiche sofern die die aufkleber nicht ausgetauscht haben^^ nochmal einschicken? 17€ hab ich für den B********** versand bezahlt und das für nix

Na dann bleibste halt auf dem kaputten Board sitzen. Wenn du die Seriennummer abgeglichen hast, dann schreib denen doch mal, warum sie dir das gleiche Board zurückgeschickt haben und der Fehler noch immer so besteht wie vorher.

das hab ich den schon geschrieben, mal sehen was für ne antwort kommt... echt bin sowas von sauer, bei sonem service bin ich mir schon beinahe sicher nie wieder dfi... ist das letzte wie heut zu tage mit kunden umgegangen wird

als antwort bekam ich:

Dear Sir:

I have checked the repair records regarding RMA # 14179 and can confirm that the main NF4 chip was replaced. The board was then tested and certified to be in normal working condition. To be honest I'm a little concerned that one or more of your prime peripherals is causing continual damage to the board. If possible please try a recommended PSU from this list: http://www.diy-street.com/forum/showthread.php?t=73137.

With this in mind please remove the board from any eventual casing and ensure that "JP17" is in positions 1-2. Jumper blocks 11-16 should be in positions 1-2 as well. From here strip the system down to CPU&Cooler, 1 Memory module in slot 2, 1 Videocard in PCIE1, and the (new) power supply connected at all 4 points on the MB.
All other devices should be removed from the system. Upon doing this use the "Clear CMOS" jumper for several minutes. Note if the system will then boot in this basic config.

Regards
Wendell Smith
Technical Engineer
DFI Technical Support, Europe
Email : support@dfi-europe.nl

kann mir bitte einer weiterhelfen? mein englich ist nicht so berauschend und ich weiß nicht genau was das mit den jumpern e.t.c. auf sich hat

Moin,
ich versuch mal für Dich zu Übersetzen.
Sie haben den Nforce4 Chip gewechselt. Danach haben sie das Board getestet unter normalen Bedingungen.
Du sollst ein andere Netzteil benutzen, siehe Liste. (kannst ja mal ein anderes probieren)
Dann sollst Du das Board ausbauen ( so Eibauen das es keine Berührungen im Tower hat) und die Jumper ( siehe Handbuch) in die Positionen 1-2 bringen.
Dann alle Bauteile bis auf Cpu und Kühler, 1 Speicherriegel in slot2 sowie die Graka in Pcie 1 stecken.
Das Netzteil an alle 4 MB anschlüsse anschließen und danach ein Clear Cmos für ein paar Minuten duchführen.
Danach sollte das Board in der Basiskonfiguration booten.
ciao
Das Netzteil

"nf4 chip was replaced"

north und southbridge rausgelötet und andere rein oder wie ist das zu verstehen?

Hi,
Sie werden nur den NF4 Chip, ist nur der eine gewechselt haben.
ciao

thx, soweit hab ich das dann doch richtig verstanden, nur leider hat es nichts gebracht, booten tut ja der pc wieder so wie es war kurz bevor das mobo ganz den geist aufgegeben hat nur das mit dem netzteil verstehe ich irgendwie nicht wirklich denn es hat doch 1 jahr auf dem selben board durchgängig gefunzt und an nem anderen pc hab ich es auch angeschlossen ohne probs...

tipps wie ich weiter verfahren sollte wären nett, hab schon daran gedacht auf ein anderes system umzusteigen... oder bin sogar schon beinahe dabei nur will cih noch nicht auf nem dfi board hängen bleiben...

werde heut abend mal nen anderes nt leihen und testen wenns net funzt ....

Zuletzt bearbeitet:
Das glaub ich niemals. Northbridge ausgewechselt, lol. Da wäre es billiger gewesen dir einfach ein neues Board zu schicken. Ich glaube du hattest völlig Recht, die haben kurz das BIOS resetted und gut war.

ja was ne spacken, ehrlich... mal die nächste mail abwarten

naja mir wird ein neues zugesichert :) steht nun zum verkauf, einfach mein in meinen thread am marktplatz schauen wo ram und cpu verkauft werden

Zuletzt bearbeitet:
*GRRR* so leute ob ihr es glaubt oder nicht soeben hat sich mein zweites boad ebenfalls verabschiedet..... natürlich hatte ich kein bock den rma anzuschreiben (wozu auch?) naja auf die anfrage bei meinem händler ob ich es ausgetauscht bekomme wurde mir gesagt es wird von denen ebenfalls bei dfi eingeschickt nur wenn es nichtmehr zu reparieren ist bekomm ich ne gutschrift, so was bedeutet nicht zu reparieren? inwiefern und wann ist ein board nichtmehr zu reparieren? sry wenn ich das so sage aber ich hab definitiv die schnauze voll... beide boards wurden am 06.12.05 gekauft, hat das vllt was zu bedeuten? beide boards wurden natürlich behandelt wie es sein soll und nie ans limit getrieben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh